flyeralarm ist neuer Sponsor beim FC Bayern München

Die Online-Druckerei unterstützt den Fußball-Rekordmeister als offizieller Druck- und Classic Partner

flyeralarm ist neuer Sponsor beim FC Bayern München

FC Bayern Energy

Würzburg / München, 31.August 2012. Ab sofort unterstützt Europas größte Online-Druckerei flyeralarm den FC Bayern München als offizieller Druck- und Classic Partner. Damit erweitert das Würzburger Unternehmen sein Engagement beim Verein: Seit 2011 ist flyeralarm bereits Hauptsponsor und Druckpartner des FC Bayern München Basketball. “Wir freuen uns, neben Basketball jetzt auch im Bereich Fußball mit dem FC Bayern zusammenarbeiten zu können. Mit dem Verein verbinden uns Werte wie Leidenschaft, Dynamik und Bodenständigkeit. Dafür steht der FC Bayern seit Jahrzehnten und das sind auch die Gründe für die große Beliebtheit des Klubs. Für uns liegt daher die Partnerschaft nahe”, sagt Thorsten Fischer, Gründer und Geschäftsführer von flyeralarm.
“Wir freuen uns auf unseren neuen Partner”, erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vor-standsvorsitzender der FC Bayern München AG. “flyeralarm ist ein junges, aktives und innovatives Unternehmen und passt damit sehr gut zum FC Bayern. Ich bin sicher, dass wir eine gute und erfolgreiche Partnerschaft leben werden.”
Das erste gemeinsame Projekt steht schon in den Startlöchern: Zum Bundesligastart bedruckt flyeralarm die Energydrink-Dose “FC Bayern Energy”. Das Getränk wird als lizensierter Fanartikel in den FC Bayern Fanshops und online zum Verkauf stehen. “Mit diesem Produkt zeigen wir, dass wir mit voller Energie dabei sind und uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison freuen”, so Fischer weiter. Darüber hinaus wird flyeralarm in den Business Bereichen in der Allianz Arena präsent sein.
Als Classic Partner zeigt sich flyeralarm im VIP-Bereich der Allianz Arena und im Megastore. Hier präsentiert das Unternehmen die FC Bayern Fotobox, in der sich Besucher vor einem ausgewählten Fußball-Motiv fotografieren lassen können.
Durch die neue Partnerschaft mit dem FC Bayern München baut flyeralarm sein Sponsoring im Fußballbereich weiter aus. Das Würzburger Unternehmen ist als Bandenwerber bei den Qualifikationsspielen der DFB-Nationalmannschaft der Herren präsent und unterstützt die Fußballklubs von Borussia Dortmund, FC St. Pauli und Würzburger Kickers. Darüber hinaus engagiert sich flyeralarm im Basketball, im Rudern und fördert Sportler aus der Region Mainfranken.

flyeralarm ist Europas größte Online-Druckerei mit Sitz in Würzburg. Die stark expandierende Unternehmensgruppe hat sich auf die Herstellung, Weiterverarbeitung und den Vertrieb von Druckprodukten spezialisiert. Zum Portfolio gehören Drucksachen aller Art – vom Flyer bis zum fest gebundenen Buch. Derzeit hat flyeralarm fünf Produktionsstandorte rund um die Ballungsräume Würzburg und Dresden. Der Druckspezialist bearbeitet täglich durchschnittlich 10.000 Aufträge und erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von 230 Millionen Euro. 99 Prozent der Aufträge werden online abgewickelt, zusätzlich stehen den Kunden in Würzburg, München, Frankfurt, Düsseldorf, Dresden, Stuttgart, Nürnberg und Berlin auch flyeralarm Stores zur Verfügung. flyeralarm wurde im Jahr 2002 gegründet und hat rund 1.500 Mitarbeiter. International ist das Unternehmen in Großbritannien, Italien, Österreich, Polen, Spanien und den Niederlanden tätig.

Kontakt:
flyeralarm GmbH
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alfred-Nobel-Straße 18
97080 Würzburg
0931-465840
presse@flyeralarm.de
http://www.flyeralarm.de