Kostenloses Webinar das geeignete Maßnahmen zur gezielten und kosteneffizienten Kundengewinnung im Photovoltaikmarkt aufzeigt.
Die Nachrichten der Hersteller in der Photovoltaik-Branche sind derzeit alles andere als positiv. Deshalb sollten die Unternehmen alle Möglichkeiten nutzen, den Markt effizient zu bearbeiten. Zusammen mit dem pv magazine bietet Apel + Hoyer ein kostenloses Webinar an, das geeignete Maßnahmen zur gezielten und kosteneffizienten Kundengewinnung aufzeigt.
Wie müssen sich Hersteller im Photovoltaik-Markt positionieren? Was können sie tun, um den Markt positiv zu beeinflussen? Wie können sie aktiv Kunden gewinnen?
Dies sind einige der wichtigen Fragen, die sich die Unternehmen im Photovoltaik-Markt stellen müssen, um in dieser schwierigen Phase, in der sich die Branche befindet, überleben zu können. Das Webinar nimmt diese Fragen auf und gibt Antworten darauf.
„Wir beobachten den Markt seit einigen Jahren sehr genau und publizieren einmal im Jahr eine Marktstudie, basierend auf umfangreichen Befragungen der Photovoltaik-Installateure. Daher kennen wir sehr genau die Marktmechanismen und können wirkungsvolle Maßnahmen zur Marktbearbeitung ableiten“, erklärt Rüdiger Mühlhausen, Geschäftsführer von Apel + Hoyer und Experte für Marketing, Kommunikation und Business Development. Als ausgewiesener Kenner der Photovoltaik-Branche wird er das Webinar präsentieren. Die Moderation übernimmt Sandra Enkhardt, Redakteurin bei www.pv-magazine.de.
Das kostenlose Webinar „Effiziente Marktbearbeitung im Photovoltaikmarkt“ findet am Donnerstag den 11.April 2013 von 10:00 Uhr – 11:00 Uhr statt. ?Über die Seite www.apel-hoyer.de/pv-webinar können Sie sich direkt zum Webinar anmelden.
Was ist ein Webinar?
Webinar setzt sich zusammen aus Web + Seminar. Dabei werden Informationen über das Internet präsentiert. Die Teilnehmer brauchen lediglich einen Rechner mit Lautsprecher und Internet-Anschluss, um sich von Ihrem Arbeitsplatz in das Webinar einzuwählen. Dazu bekommen sie nach der Anmeldung den Einwahl-Link per E-Mail zugeschickt. Damit können Sie das Webinar in Ton und Bild verfolgen.
Über pv magazine Deutschland
pv magazine Deutschland ist ein Medienangebot für Entscheider der Solarbranche, das die Meinungsbildung zu Technologie-, Wirtschafts-, Marketing- und Politikthemen begleitet. Es ist unabhängig und besteht aus einem Webportal mit aktuellen, redaktionell recherchierten News, Hintergrundinformationen, Analysen und Meinungen. Außerdem gibt es pv magazine Deutschland als vierteljährliche Tablet- und Printausgaben. Sie finden das Medienangebot unter www.pv-magazine.de
Über das Unternehmen Apel + Hoyer
Im Fokus der Kommunikationsberatung Apel + Hoyer mit Sitz in München stehen die Zukunftsbranchen Erneuerbare Energien, Licht + Gebäude und Medizintechnik sowie allgemeine Technologiethemen. Ein hohes Technologieverständnis und fundierte Kenntnisse der Märkte, der Kunden, der Multiplikatoren sowie der nationalen und internationalen Medien weisen die Berater als Kommunikationsexperten in diesen Branchen aus.
Weitere Informationen finden Sie unter www.apel-hoyer.de.
Die Studie „Marktstrategien für Erfolg in der Photovoltaik“ kann unter www.apel-hoyer.de/photovoltaikstudie2012 ?bestellt werden.
Über:
Apel + Hoyer
Herr Rüdiger Mühlhausen
Holzstr. 30
80469 München
Deutschland
fon ..: 089 95890731
web ..: http://www.apel-hoyer.de
email : ruediger.muehlhausen@apel-hoyer.de
Pressekontakt:
Apel + Hoyer
Herr Rüdiger Mühlhausen
Holzstr. 30
80469 München
fon ..: 089 95890731
web ..: http://www.apel-hoyer.de
email : ruediger.muehlhausen@apel-hoyer.de