Kundengewinnung – Gesprächsführung – Spannungsabbau durch konkrete und genaue Menschenkenntnis
Wer Andere kennt ist klug, wer sich selbst kennt, ist weise !!
Management & HR Thema
o Wie finde ich die richtigen Mitarbeiter und wo ?
Wie baue ich meine Mitarbeiter richtig auf ?
o So überzeugen Ihre Mitarbeiter Kunden – auch in der Krise !
Bausteine des Überzeugens
o Potentialkenntnisse & Menschentypologie
Heute brauchen wir Leader, die Fähigkeiten besitzen, aus Menschen das optimalste Können zu aktivieren, dies im Wissen über die Potentiale, die Antriebe und die Talente der Mitarbeiter
Grundlage für jedes effizientes Training und Coaching ist die richtige Evaluation der
vorhandenen und der noch zu entwickelnden Fähigkeiten oder Kompetenzen bei
Leadern und Führungskräften. MDI misst z.B. 38 Kompetenzen STÄRKEN & DEFIZITE und schafft so die Basis für höchste Effizienz.
Das System bewertet angeborene und erlernte Eigenschaften und zeigt Ihnen, wie sich diese auf Kompetenzen des Berufsalltages auswirken können. Durch diese Analyse lässt sich ein strategisches Management entwickeln, das optimal auf Ihr Unternehmen und seine Ziele ausgerichtet ist.
Strategisches Management durch Analysen und Performance-Management macht Ihr Unternehmen in Zukunft noch erfolgreicher.
Die Interpretation / Beurteilung der einzelnen Analysen machen objektiv Gaps zwischen den vorhandenen Potenzialen und den für die beschriebenen Positionen erforderlichen Kompetenzgraden deutlich. Und das ist die Voraussetzung für die Entwicklung maßgeschneiderter Potenzialentwicklungsprogramme.
WICHTIG
Es gibt kein schlecht/richtig oder gut/falsch – es gibt auch keine „intimen“ Daten; es werden ausschließlich die Stärkenpotentiale der Probanden gemessen.
Persönlichkeitsentwicklung
Unser Selbstwert führt zu einem gesunden Selbstbewusstsein und zu positiven Geschäftsresultaten. Dabei hilft uns der Mut in die notwendigen Veränderungen und Umsetzungen zu gehen
o Selbstwert, Mut und das Finden der eigenen inneren Diamanten.
o Erfolgreiche Mitarbeiterführung
– So bringen Sie Ihre Mitarbeiter zur Höchstleistung
Vertriebsoptimierung
o So gewinnen Sie jeden Kunden – der Garant für Erfolg
Sich bewusst zu werden, für was Ihre Vertriebsmitarbeiter wirklich honoriert werden / Die Kongruenz zwischen Kundenbedürfniss(en) und Angebot(en)
o Verhandlungskompetenz
Langzeit-Vertrauen Aufbau – das A + O für zukünftige Kundenbeziehungen
Kenntnis der Andersartigkeit – Menschentypen und ihre Welten
Warum kommen Sie bei Kunden gut an – bei anderen überhaupt nicht ?!
o Der „provozierende“ Verkauf – oder die Guerilla Taktik
Kommunikation
o Die Kunst des Hinhörens
o Die Kunst richtige Fragen zu stellen
o Der Kommunikationsslalom
o Einwandbehandlung /Einwandvorwegnahme
o Die Platinregel der Kommunikation
Nachhaltigkeit in Optimierungsprozessen
Das Taskforces Unternehmen
o Was sind die drei Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens ?
o Warum soll der Kunde ausgerechnet bei Ihnen kaufen ?
o Was bieten Sie dem Kunden mehr, als der Mitbewerber ?
o Wie und warum können Sie mehr verkaufen ?
o Wie binden Sie Kunden in/an Ihr Unternehmen ?
o Wie und warum soll/kann der Kunde Sie weiterempfehlen ?
o Was ist die Psychologie hinter Mitarbeiterführung und Verkauf ?
o Wie wenden Sie die Platinregel der Kommunikation an ?
o Durch was macht sich Ihre Leidenschaft im Beruf bemerkbar ?
o Wie fit sind Sie in Sachen Fach- und Führungskompetenz ?
Über:
Supervision
Herr Oliver Ekmann
Angererstrasse 19
83346 Bergen
Deutschland
fon ..: 08662-6674506
web ..: http://www.ekmann.de
email : imd@ekmann.com
Pressekontakt:
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