Tocapu Reisen – die besonderen Reisen im Land der Inka auf tocapu-reisen.com

Tocapu Reisen steht für Qualität und Einzigartigkeit

Bei Tocapu Reisen ist der Name Programm. Ein kunstvolles Webmuster der Inka steht als Bezeichnung für qualitativ hochwertige, unvergessliche Reisen durch Peru und die Anden.

Die Inka waren das Volk, das die spanischen Eroberer antrafen, als sie begannen Südamerika zu erobern. Seine Blütezeit erlebte das Inkareich im 15. Jahrhundert. Eine kleine gelehrte Oberklasse verfügte über weit reichende Kenntnisse in Astronomie und Medizin und kannte ein Kalendersystem. Die Architekten und Straßen- und Brückenbauer des Reiches leisteten außergewöhnliche Arbeit, indem sie großartige Bauwerke mit überwiegend menschlicher Muskelkraft schufen, denn Rad, Wagen und Arbeitstieren waren den Inka unbekannt.

Trotz dieser großen kulturellen Leistungen kannten die Inka keine Schrift. Nur eine Knotenschrift war bekannt mit der statistische Erfassungen durchgeführt wurden. Basierend auf dem dezimalen Zahlensystem wurden durch verschiedene Knotenformen an unterschiedlichen Positionen Zahlenwerte dargestellt. Vermutlich spielten auch Material und Farbe der Schnüre eine Rolle. Die Inka konnten so Buchhaltung betreiben, aber schreiben konnten sie nicht. Oder vielleicht doch?

Die Wissenschaftler sind sich nicht einig darüber, ob die kunstvollen Tocapu-Muster, die in Textilien gewebt wurden, eine Art Schrift sein könnten. Die Ponchos der adligen Inka waren durch Reihen von kleinen aneinander gereihten Quadraten verziert, die geometrische Muster enthielten, deren Bedeutung bis heute nicht geklärt ist. Textilien mit diesen speziellen Mustern nennt man Tocapu. Sie wurden nur für die Herrscherklasse angefertigt.

Genauso wie die Tocapu etwas Besonderes waren und sind, sind auch die Reisen von Tocapu Reisen: qualitätsvoll, einzigartig, unvergesslich. Deshalb hat sich Tocapu Reisen, der Spezialist für Reisen im Land der Inka, diesen Namen gegeben. Weitere Informationen finden Interessierte auf www.tocapu-reisen.com.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.

Über:

Viajes Tocapu S.R.L.
Herr Lukas Luna Stangl
Hohenzollernring 57
50672 Köln
Deutschland

fon ..: 0800 9988898
web ..: http://www.tocapu-reisen.com
email : presse@tocapu-reisen.com

Tocapu Reisen, Reisen im Land der Inka. Als offizieller Reiseveranstalter mit Sitz in Peru.
organisieren wir Kulturreisen, Studienreisen, Wanderreisen und Abenteuerreisen in Peru und anderen Andenländern. Spezialisiert auf die Ausarbeitung von einzigartigen Programmen für alle, die sich eine persönlich gestaltete Reise mit sehr guter Betreuung wünschen, ist es unsere Maxime, Ihnen unsere Kenntnisse und die Liebe für das wunderschöne Peru weiterzugeben und Ihnen damit traumhafte und unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen. Dabei bieten wir Rundreisen und Tagestouren mit durchgehender deutschsprachiger Reiseleitung an oder mit wechselnder, lokaler Reiseführung in den verschiedensten Regionen der Anden. Ob unsere Budget Reisen, ob unsere Komfort Reisen oder ob unsere Luxus Reisen, wir kommen mit unseren mit viel Liebe zum Detail geplanten Reiseangeboten den unterschiedlichsten Interessen und Bedürfnisse unserer Kunden entgegen. So sind z.B. auch unsere Regenwald Reisen sowie unsere Wander- und Trekking Reisen sehr beliebt. Auch bieten wir Verlängerungsmöglichkeiten und Vorprogramme als Bausteine zu den einzelnen Reisen an. Sehr wichtig ist es uns auch, unsere Kunden bereits im Vorfeld mit Hilfe unseres Kontaktformulars persönlich zu beraten, so dass die Reisen ganz nach persönlichen Wünschen erstellt und durchgeführt werden können. Tocapu Reisen, wir sind die Spezialisten für Peru-Reisen.

Pressekontakt:

Viajes Tocapu S.R.L.
Herr Lukas Luna Stangl
Hohenzollernring 57
50672 Köln

fon ..: 0800 9988898
web ..: http://www.tocapu-reisen.com
email : presse@tocapu-reisen.com