Back to the roots, das könnte das Motto von Hemjö Klein sein. Mister Telefunken.Fast 50 Lizenznehmer hat Telefunken mittlerweile, vorwiegend natürlich im Technologiebereich. Telefunken-die Marke hat immer noch einen guten Namen, das auf der ganzen Welt. Einen der Besitzer, Hemjö Klein, haben wir am gestrigen Tage auf der Funakausstellung persönlich Kennengelernt. Hemjö Klein hat es sich dann nicht nehmen lassen, uns die neuen Produkte des Hauses Telefunken sebst bei einem Rundgang über den großen IFA-Messestand zu zeigen. LED und Informationstechnologien für das Haus und die Wohnung von Morgen daruf setzt Telefunken besonders. Man merkt, nicht nur als Lufthansavorstand war Hemjö Klein erfolgreich und überzeugend, auch in seiner neuen Aufgabe engagiert er sich zu 100%. Die Karriere nach der Karriere? Nein, heute hat Hemjö Klein natürlich auch andere Interessen. Gemeinsam mit 2 Partnern hat Hemjö Klein die Marke Telefunken gekauft, das für einen mittleren 2-stelligen Millionenbetrag. Die Vermarktung der Marke soll jetzt seine Investitionen refinanzieren.Auch davon scheint Hemjö Klein etwas zu verstehen.So nebenbei bastelt er sich dabei wieder einen neuen Technologiekonzern, das was Telefunken einmal war.
2012-09-04