Spende für Kindergarten Kunterbunt von DR. KNOELL CONSULT GmbH, Mannheim

Renovierungsarbeiten im Kindergarten Kunterbunt in Schriesheim werden fortgesetzt.

Spende für Kindergarten Kunterbunt von DR. KNOELL CONSULT GmbH, Mannheim

Kindergarten Kunterbunt, Schriesheim

Nachdem bereits im vergangenen Jahr der Flur des städtischen Kindergarten Kunterbunt in Schriesheim aufwändig und mit Eigenbeteiligung der Elternschaft renoviert wurde, hat sich auch in diesem Jahr wieder einiges getan.

Dank der großzügigen Spende der DR. KNOELL CONSULT GmbH wurden weitere Anschaffungen wie neues Mobiliar sowie Teppiche und kindgerechte Dekoration im Kindergarten getätigt, nachdem die Eltern bereits drei der vier Gruppenräume in Eigenregie gestrichen haben. Herr Dr. Knoell, der früher in Schriesheim gewohnt und seine Kinder früher selbst in diese Tageseinrichtung geschickt hat, fühlt sich immer noch mit der Stadt verbunden.

„Wir wollten dieses Großprojekt nun endlich abschließen, nachdem sich die Renovierungsarbeiten so lange hingezogen haben“, so die Eltern. Auch die Erzieherinnen und Leiterin des Kindergartens, Katja Becker, ist begeistert vom neuen Anstrich. „Wir freuen uns jeden Morgen über die frischen Farben und fröhlichen Farbtöne. Auch den Kindern merkt man an, dass sie sich wohl fühlen, und das ist schließlich die Hauptsache“, so die Erzieherinnen.

Geld für weitere Maßnahmen wird immer gebraucht. Der Elternbeirat veranstaltet aus diesem Grund am Samstag, den 29. September 2012 von 11-14 Uhr einen Kinderflohmarkt in der Mehrzweckhalle in Schriesheim. Informationen zur Anmeldung folgen in Kürze. Eltern und Kinder sind an diesem Tag herzlich willkommen, vorbeizuschauen. Neben dem Verkauf findet wie jedes Jahr Kinderschminken statt. Darüber hinaus gibt es ein reichhaltiges Kuchen-Buffet sowie Würstchen im Brötchen für die herzhaften Genießer.

Der Kindergarten Kunterbunt in Mannheim ist ein städtischer Kindergarten, der sich in vier Gruppen liebevoll um knapp 100 Kinder kümmert.

Kontakt:
Kindergarten Kunterbunt
Katja Becker
Mannheimer Str. 21
69198 Schriesheim
06203 602 170
katja.becker@schriesheim.de
http://www.schriesheim.de/index.php?id=375

Pressekontakt:
Marketing/PR
Christiane Haase
Uzèsring 45
69198 Schriesheim
06203 954609
christiane.haase@cjhaase.de
http://www.cjhaase.de