Aufbau der Unternehmensplanung sowie eines liquiditätsschonenden Zahlungsplans – Insidertipps zur Verbesserung Ihres Unternehmensratings
Controlling bedeutet: die Verwendung bereitgestellter Informationen für Planungszwecke, und ihre Anwendung in der betrieblichen Steuerung und Kontrolle. Betriebliche Führungsfunktionen, wie die Zielausrichtung, Planung oder Informationsbereitstellung sind die Gebiete, bei denen das Controlling anzusetzen hat. Das ist der Grund, weshalb dem Controlling heutzutage die Koordinationsaufgaben im Führungsbereich zugeordnet werden. Eine Hauptaufgabe ist es dabei, Planungsansätze einerseits und Methoden sowie Informationen des Rechnungswesens andererseits aufeinander abzustimmen.
Controlling als modernes Managementinstrument hat im Zeitalter der Globalisierung immer mehr an Wichtigkeit gewonnen. Controlling gehört seit Jahren unverändert zu den am stärksten nachgefragten betriebswirtschaftlichen Teilgebieten denn heutzutage können die wesentlichen Finanztransaktionen eines Unternehmens weltweit abgerufen werden und auf Konformität mit anderen geplanten Zahlen geprüft werden.
Dabei ist es essentiell, die Stellschrauben für das „richtige Lesen“ der BWA zu kennen und Ertrags- und Liquiditätspotentiale im eigenen Unternehmen wahrzunehmen. Eine rigide Kreditvergabepolitik zwingt Unternehmen außerdem, Kompetenzen im Bereich Bankgespräch aufzubauen. Denn nur so kann man die Banken von sich überzeigen und die gewünschten Kredite genehmigt bekommen.
Das Aufbau-Seminar <a href=" http://sp-unternehmerforum.de/controlling-fuer-nicht-controller-seminar/„>“Controlling Kompakt“ wurde speziell für Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter in den Bereichen Technik, Produktion, F&E sowie Vertrieb konzipiert.
Die Themen Bilanz und GuV, BWA, Liquidität, Controlling, Rating und Bankgespräch werden anhand von Praxisbeispielen anschaulich erläutert.
Entscheidende Fragestellungen sind:
Welche sind die entscheidenden Stellschrauben?
Welche Rückmeldung kann die BWA über die Geschäftsentwicklung geben?
Das Seminar umfasst folgende Inhalte:
– Aufbau der Unternehmensplanung
– Die BWA – Nicht nur ein Instrument für den Kaufmann?
– Aufbau eines liquiditätsschonenden Zahlungsplans
– Rating – Insidertipps zur Verbesserung Ihres Unternehmensratings
Die Teilnehmer erhalten Anleitungen für die direkte Umsetzung in die eigene Unter-nehmer-Praxis. Ein ausführliches Fallstudien-Training mit Planungsinstrumenten ermöglicht eine einfache und verständliche Vermittlung der Themen.
Weitere Informationen zu diesem Seminar und zum Weiterbildungsangebot 2013
sind unter „www.sp-unternehmerforum.de“ zu finden.
Durch eine Seminarförderung durch Programme des ESF können bis zu 80% des Seminarpreises gefördert und erstattet werden.
Zusätzliche Beratung vom S&P Serviceteam unter 089-20 70 42 295 oder
service@sp-unternehmerforum.de .
Über:
S&P Unternehmerforum
Herr Achim Schulz
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
Deutschland
fon ..: 089/207042295
fax ..: 089/207042302
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Intensivtrainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Pressekontakt:
S&P Unternehmerforum
Herr Alexander Reinhard
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
fon ..: 089/207042295
email : service@sp-unternehmerforum.de