screwtex-Shop für Arbeitsschutzbekleidung und Handwerkerbedarf geht online

Das münsteraner Unternehmen screwtex unterstützt seinen Vertrieb durch neuen Online-Shop. Erweitert wurde das Artikelsortiment um ruNNex Sicherheitsschuhe und Einweg-Produkte.

Die screwtex UG, ein in Münster ansässiger Spezialist für Arbeitsschutzbekleidung und Handwerkerbedarf, setzt ab sofort auf ein neues Shop-System. Umgesetzt wurde das Projekt zusammen mit dem IT-Dienstleister @ccess Datentechnik, ebenfalls mit Sitz in Münster. „Für uns war es wichtig, ein integrierte Lösung zu finden, mit entsprechenden Schnittstellen zum Warenwirtschaftssytem“, verrät Wolfgang Zumdohme, Verantwortlicher für die Umsetzung des Projektes. Eingesetzt wird eine Lösung der Firma Sage, von der auch das Warenwirtschaftssystem stammt. Betraut mit der Suche nach einem geeigneten System wurde auch hier die @ccess Datentechnik. Umgesetzt wurden dabei nicht nur die Installation und die Anbindung des Shops, sondern auch der Artikelstamm wurde komplett überarbeitet und wieder importiert. Zusätzlich wurden die Artikelbilder komplett überarbeitet. „Für uns war es sehr wichtig, dass unsere Daten nur an einer Stelle gepflegt werden müssen und zwar im Warenwirtschaftssystem. Wir halten Insellösungen einfach nicht mehr für zeitgemäß.“, meint Wolfgang Zumdohme,“ wir haben uns mehrere Systeme angesehen und das Produkt der Firma Sage als das für uns geeignetste erachtet. Die ersten Tests sind bisher sehr erfolgreich verlaufen. Zudem haben wir mit der @ccess Datentechnik einen kompetenten Partner an der Seite, der das System sehr gut kennt“. Bis Mitte des Jahres will das Unternehmen den Artikelstamm von 1800 Artikeln auf 2500 Artikel erweitern. Insbesondere die Sparte Handwerkerbedarf soll deutlich erweitert werden.

Über:

screwtex
Herr Wolfgang Zumdohme
Hansestraße 43
48165 Münster
Deutschland

fon ..: 0251/60980595
fax ..: 0251/60980598
web ..: http://www.screwtex.de
email : info@screwtex.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

screwtex UG
Herr Wolfgang Zumdohme
Hansestraße 43
48165 Münster

fon ..: 0251/60980595
web ..: http://www.screwtex.de