Schwangerschaftsfotografie und Babyfotos in Zürich

Fotos zu schiessen ist in der heutigen Zeit der digitalen Fotografie nicht mehr allzu schwer. Trotzdem sieht selbst ein Laie den Unterschied von Freizeitfotos und Profiaufnahmen in Sachen Tiefenschärfe, Belichtung und Dynamik. Schöne Fotos von wichtigen Momenten überlässt man aus diesem Grund lieber dem Profi. Zu den wichtigen Momenten im Leben einer Frau zählen sicher die Schwangerschaft und die ersten Tage mit dem Baby. Diese Momente fotografisch mit bester Technik und einem talentierten Auge für Sie in schönen Fotos festzuhalten bietet die Fotografin Irene Schmid aus Zürich.

Irene Schmid hat bereits schon in der Kindheit gerne fotografiert. Dass daraus ihr Wunschberuf werden würde, hatte sie damals noch nicht ahnen können. Gepackt hat es Sie dann richtig nach der Auszeit als Mutter. Irene Schmid absolvierte mehrere Ausbildungen und kaufte sich professionelles Equipment. Dass sie auf dem richtigen Weg war, merkte sie schnell, denn ihre Fotos kamen gut an und die Fotografin wurde innerhalb kürzester Zeit für viele Hochzeiten in Zürich gebucht.

Gerade die notwendige Kreativität macht für sie dabei den besonderen Reiz aus. Es ist Irene Schmid anzumerken, dass ihr der Umgang mit Menschen, ein wichtiger Aspekt ihrer Arbeit, viel Spass macht. “Ein gutes Portrait entsteht, wenn ich mich in die Leute hineinversetze und zu ergründen versuche, wer die Person ist. Erst dann kann man bei einer Aufnahme den Charakter durchscheinen lassen.”

Per Zufall enstand die Idee eine Dienstleistung für werdene Mütter anzubieten. Das Babybauch Fotoshooting.

Als Mutter von 2 Kindern hat Irene Schmid die Zeit der Schwangerschaft in guter Erinnerung. “Als ich einmal in den Fotos von früher ein bisschen gestöbert habe, stellte ich fest, dass ich von meiner Schwangerschaft keine Portraits sondern nur eine Handvoll Schnappschüsse von meinem Babybauch hatte. So kam es zur Idee, speziell für schwangere Frauen massgeschneiderte Angebote anzubieten.”, erzählt die Fotografin.

Aus dem Gedanken heraus entstand ein Projekt und mittlerweile haben schon viele schwangere Frauen Irene Schmid für ein Kugelrundshooting aufgesucht. Aus den Gesprächen mit den Kundinnen gab es auch Inputs für weitere Angebote. So kann sich beispielsweise eine Frau über mehrere Etappen während der Schwangerschaft fotografisch begleiten lassen und nach der Geburt gibt es ein Newborn Shooting.

Spezialisiert auf exklusive Fotoreportagen für anspruchsvolle Kunden, stimmungsvolle Schwangerschaftsportraits zum Träumen – unter diesem Motto stehen die Fotosessions von Irene Schmid, in denen sich ganz normale Menschen auf Wunsch auch durch professionelles Makeup und Styling in wahre Leinwand-Stars verwandeln.

Eltern, die nach einem Babyfotograf für Babyfotos suchen, sind bei Irene Schmid aus Zürich ebenfalls gut aufgehoben. Hier setzt die Fotografin die Wonneproppen gekonnt ins richtige Licht. Perfekte Bilder für Familien, Hochzeiten oder Portraits. Mehr Informationen zu den verschiedenen Fotoshootings für Schwangere finden Sie auf der Website von Irene Schmid.

Professionelle Fotografin aus Zürich.

Kontakt:
Schwangerschaftsfotografin Zürich
Irene Schmid
Dübendorfstrasse 24
8051 Zürich
+41 (76) 3223516
jaxx67@gmail.com
http://www.schwangerschaftsfotografin.ch