Schulabschluss in der Tasche – was nun?

Work & Travel mit dem neuen Open Return Ticket plus von hm touristik

Wenn im Sommer die Schüler ihr Abschlusszeugnis in der Tasche haben, stellt sich meist die Frage, ob im Anschluss eine Ausbildung oder ein Studium begonnen werden soll. Viele junge Menschen nutzen die Zeit zwischen Schule und Studium bzw. Ausbildung für einen mehrmonatigen Aufenthalt im Ausland. Die beliebteste Möglichkeit für junge Leute unter 30 Jahren, ein sogenanntes „Gap Year“ zu überbrücken, ist ein Work-&-Travel-Aufenthalt in Australien oder Neuseeland.

Der Australian Lifestyle und die Weite des Fünften Kontinents locken jedes Jahr rund 20.000 junge deutsche Working Traveller nach Down Under. Mit einem Working-Holiday-Visum sammeln sie Auslandserfahrung und verbessern ganz nebenbei ihr Englisch. Die Arbeitserlaubnis ermöglicht es den jungen Reisenden, ihre Reisekasse durch einen Job in der Landwirtschaft, Gastronomie oder der boomenden Bauwirtschaft aufzubessern und sich so einen längeren Aufenthalt zu finanzieren.

Viele Backpacker wissen bei der Abreise allerdings noch nicht, wohin ihre Reise sie führen wird
und wie lange sie unterwegs sein werden. Mit einem Open Return Ticket kann der Working Holiday Maker in Australien oder Neuseeland – und somit nach seiner Abreise – das Rückflugdatum und den Rückflugort flexibel und kostenfrei innerhalb eines Jahres umbuchen.

Um es den jungen Reisenden noch einfacher zu machen, hat der Fernreisespezialist hm touristik die Produktpalette erweitert. Das neue Angebot Open Return Ticket plus umfasst folgende Leistungen:

– ein Jahresticket von Malaysia Airlines
– ein Working Holiday Package für die ersten drei Nächte im Hostel, inklusive Prepaid Vodafone SIM Card, Hilfe bei der Eröffnung eines Bankkontos, Tax File Number und einem 12 Monate gültigen Zugang zum Nomads-Jobboard
– eine Auslandsreise-Krankenversicherung von ISA/MAPFRE

Dieses Kombinationsangebot sorgt für den perfekten Start ins Abenteuer Work & Travel und kann ab 1.418 EUR pro Person bei hm touristik gebucht werden. Bei der Flugbuchung erhält der Working Traveller alle unverzichtbaren Grundleistungen zum Vorzugspreis – und das aus einer Hand. Einzige Voraussetzung ist der Besitz eines gültigen Working-Holiday-Visums.

Weitere Informationen zum Leistungsumfang des neuen Kombinationsangebots Open Return Ticket plus und alle Preise finden Sie unter http://plus.openreturnticket.de/.

Noch mehr Wissenswertes für Working Holiday Maker gibt es unter http://www.australia.com/de/plan/before-you-go/working-holiday-visa-faq.aspx.

Über:

hm touristik
Herr Stephan Fimpel-Eichler
Livry-Gargan-Straße 10
82256 Fürstenfeldbruck
Deutschland

fon ..: 08141 1485-992
web ..: http://www.hm-touristik.de
email : marketing@hm-touristik.com

Über hm touristik

Im Jahr 1989 von Heinz Mark gegründet, hat sich hm touristik als Spezialist für die individuelle Reiseplanung und als Vermittlungsagentur von Wohnmobilen in Australien und Neuseeland einen Namen gemacht. Die Produktpalette wurde ständig erweitert, sodass sich hm touristik bei seinen Kunden als Reiseveranstalter für Fern- und Gruppenreisen – vor allem nach Australien, Ozeanien und ins südliche Afrika – etablieren konnte.
hm touristik ist Marktführer im Segment Open Return Tickets. Dem Reiseveranstalter ist es wichtig, individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Reisenden eingehen zu können und trotzdem günstige Preise anzubieten. Gerade weil es um die schönsten Wochen im Jahr geht, steht hm touristik seinen Kunden bei der konkreten Planung mit viel Reiseerfahrung zur Seite, denn die Mitarbeiter von hm touristik waren schon (fast) überall!

– – – – – – – – – – – –

hm touristik – Services

Service | Aufgabe |URL
studententickets.de | günstige Jugendtarife für alle bis 30 Jahren |http://www.studententickets.de/
walkabout travel | Reiseangebote von Reisexperten, die schon (fast) überall waren | http://www.walkabout-travel.com/
reiseplan.com | ortsunabhängig online auf die persönlichen Reisedaten zugreifen | http://www.reiseplan.com/
Rail Australia | entdecke Australien mit der Bahn, Strecken, Touren, Fahrpläne und Tickets buchen | http://www.railaustralia.eu/
alacampa* < Camper online buchen | http://www.alacampa.com/
openreturnticket | für alle, die flexibel bleiben wollen | http://www.openreturnticket.de/

*) Service ab ca. Juni 2013 verfügbar/online

Pressekontakt:

hm touristik
Herr Stephan Fimpel-Eichler
Livry-Gargan-Straße 10
82256 Fürstenfeldbruck

fon ..: 08141 1485-992
web ..: http://www.hm-touristik.de
email : marketing@hm-touristik.com