Die Kommunikation ist im Wandel. Die Qualität der Inhalte und neue, synergistische Medien werden immer wichtiger. Kompetenzgewinn und budgetneutraler Optimierung sichern neue Marktanteile.
Werben und Kommunizieren wie im Vorjahr sollten nur jene, die deutlich Marktanteile gewonnen haben.
Für alle Anderen sind budgetneutrale Optimierungen gesucht, damit Werbung, PR, Social Media und Online-Marketing sowie Verkauf und Vertrieb zu mehr Erfolg und Marktanteilsgewinn führen.
Checklisten, Anregungen und Empfehlungen dazu findet man unter:
https://www.xing.com/topics/explore/Kompetenzgewinn%20Emil%20Heinrich
Unsere Hitparade umfasst folgende erfolgserprobte Massnahmen in der B2B-Marketing-Kommunikation:
Hitparade der Erfolgs-Strategien im B2B-Marketing
Die Analyse der diesjährigen Entwicklungen bei unseren B2B-Kunden ergab folgende Ad-hoc-Hitparade (in der Reihenfolge der Erfolgs-Relevanz):
1. Optimierung der profilierenden Inhalte – durch intensivere Kunden-Nutzen- und Wunschweckungs-Kommunikation
2. Kompetenzsteigerung der Mitarbeitenden (in Verkauf, Kommunikation und Onlinemarketing/Social Media) – durch Weiterbildung in Praxis-Workshops
3. Intensivierung der Online PR (von A bis Z) – mit höherem Output und höherer Suchmaschinen-Relevanz
4. Optimierung der Verkaufshilfsmittel – durch Überarbeitung, Ergänzung und neue Tools
5. Optimieren der Direkt-Marketing-Kontakte – durch 3D-mails und Intensivierung der Direct-eMail-Qualität
6. Erreichen höherer „Awareness“ (Beachtung) in den Fachmedien – durch innovative profilierende Media-Nutzung (budgetneutrale Umverteilung und Intensivierung)
7. Synergistische Suchmaschinen-wirksame Nutzung der Social Media – durch Unternehmensseiten, Landing-Pages, Blogs, Themenbeiträge, Gruppen, usw. bei XING, LinkedIn, Google+, Twitter, Facebook, Youtube, usw.
8. Optimieren vom Messen und Ausstellungen – durch profilierende Konzepte und Trainings
9. Weitere Optimierung des Online-Marketing – durch effizienter Homepage-Nutzung und Online Advertising (AD-Words)
10. Durchführen beliebter Veranstaltungen – die den Kontakt mit den Zielpersonen nachhaltig verbessern.
In der B2C-Kommunikation sind die Prioritäten meist variabler.
Die Kontakt-Links zu unseren Experten in Social Media findet man unter:
http://www.effiprom.com
Es lohnt sich, budgetneutrale Optimierungs-Chancen zu suchen und zu realisieren.
Über:
Effiprom GmbH
Herr Emil Heinrich
Weidstrasse 12
8913 Ottenbach
Schweiz
fon ..: +41 44 761 03 87
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email : heinrich@effiprom.com
Das Netzwerk der Effiprom GmbH bietet Agenturleistungen zur Erfolgs-Optimierung in Marketing-Kommunikation, Werbung, PR, Onlinemarketing, Social Media, Verkauf, Messen, Events.
Die Experten der Effiprom GmbH können auch als Berater, Trainer oder Impulsgeber verpflichtet werden.
Der Hauptsitz der Agentur ist in Ottenbach-Zürich. Das Netzwerk arbeitet mit Spezialisten , die in München, Berlin, Frankfurt und Wien domiziliert sind.
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