pearl.tv jetzt auch in HD!

Ab dem 1. November 2012 sendet pearl.tv HD in echtem HD

pearl.tv jetzt auch in HD!

pearl.tv jetzt auch in HD Detailansicht

Der Teleshopping- und Beratungssender pearl.tv HD sendet ab dem 1. November 2012 in HD über Astra 19,2° in HD 1080i/25 mit einer Bandbreite von 6 MBit.

Die pearl.tv-Studios wurden von Anfang an auf die HD-Produktion ausgerichtet. Dazu stehen 8 FullHD-Studiokameras und ein kompletter HD-Workflow zur Verfügung. Sämtliche Sendesignale liegen bis zum Encoder in HD an und werden derzeit für die Ausstrahlung in SD herunter gerechnet.

Entsprechend muss das Programm künftig nicht auf HD hochskaliert werden, sondern wird als echtes HD-Signal ausgestrahlt. Dies ist derzeit bei kaum einem anderen Teleshopping-Sender möglich.

Selbstverständlich wird pearl.tv auch in HD weiterhin kostenfrei und unverschlüsselt ausgestrahlt. Zudem steht pearl.tv momentan mit mehreren Kabelnetz-Betreibern in Verhandlung, um möglichst bald auch die per Kabel versorgten Haushalte zu erreichen.

Zeitgleich mit dem Start des HD-Senders wird der bisherige SD-Sender abgeschaltet.

Wir stehen gerne für Termine wie Studiobesichtigung und Interviews mit den Moderatoren zur Verfügung.

Hintergrundinformationen zu pearl.tv:

Am 1. März, 0:00 Uhr starteten das Versandhaus PEARL (www.pearl.de) und die EnStyle-Studios in Buggingen den bundesweiten Teleshopping-Sender pearl.tv auf ASTRA 1H 19,2° Ost. Hierzu hat pearl.tv am 1. Januar den bisherigen Sendeplatz des Musiksenders Yavido übernommen.

Mit dem eher technisch orientierten PEARL-Sortiment spricht pearl.tv neue Zielgruppen an und grenzt sich klar von den Teleshopping-Mitbewerbern ab. Täglich wird 24 Stunden aus den EnStyle-Studios in Buggingen gesendet, davon bis zu acht Stunden live. In den Sendungen werden alle Top-Produkte aus dem umfangreichen Versandhaus-Sortiment ausführlich vorgestellt. Im Mittelpunkt steht die Beratung mit detaillierter Produkt-Information. Der Kunde soll zum jeweiligen Thema kompetent beraten werden.

Für nicht-TV-affine Kunden stehen sämtliche Sendemitschnitte nach der Ausstrahlung auch beim jeweiligen Produkt im PEARL-Online-Shop zur Verfügung.

Als Spezialversand gehört PEARL.GmbH heute zu den größten Versandhäusern für PC-Software, Computerzubehör und Druckerpatronen in Europa. Das Produktsortiment des deutschen Versandhauses umfasst derzeit über 14.000 Produkte: Der Schwerpunkt liegt mit rund 4.500 Artikeln im Bereich PC-Hardware und Drucker-Verbrauchsmaterial (Inkjet-Patronen / Lasertoner / Papiere). Auch der Bereich PC-Software (Anwenderprogramme und PC-Spiele) ist mit über 2.500 Artikeln stark vertreten. Daneben finden sich im Sortiment zahlreiche Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wellness, Lifestyle, Werkzeuge, PKW- und Handyzubehör sowie Hobby-, Freizeit- und Spaßartikel.

Kontakt:
PEARL.GmbH
Martin Dueck
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-438
presse@pearl.de
http://www.pearl.de