Patienten empathisch behandeln

Mit Patienten zielführend und empathisch kommunizieren

Patienten empathisch behandeln

Waldhardt Medical Placement

Durch unser Training wollen wir dazu beitragen, den empathischen Umgang mit
Patienten fokussierter in Ihrem Arbeitsalltag wahrzunehmen und umzusetzen.
Um sich vom heutigen Wettbewerb klar abzugrenzen sind soziale Kompetenzen ein
unabdingbares Gut. Durch leicht umzusetzende Techniken lernen Sie, sich auf die
unterschiedlichsten Personengruppen individuell einzustellen, ohne Ihre Richtschnurr aus den Augen zu verlieren. Direkt umsetzbar an Ihrem Arbeitsplatz, zusammen mit Ihrem Team.

Inhalte:

Psychosoziale Gesprächsführung in der Arztpraxis
Auch mit wenigen Worten kann man viel ausdrücken
Wenn der Schuh drückt, habe ich ein offenes Ohr
Das Medium, Telefon und Werkzeuge am Telefon
Grundsätze des professionellen Gesprächs
Konflikte sofort lösen
Den Patienten bei schlechten Nachrichten auffangen
Gesprächsstruktur und Fragetechniken
Umgang mit Reklamationen
Einheitliches Auftreten als Praxisteam

Sie lernen anhand von Beispielen aus der Praxis Ihre Kommunikationsfähigkeit zu
optimieren und zu reflektieren. Sie werden für Gespräche zwischen den Zeilen
sensibilisiert. Hilfestellung geben ohne auszubrennen heißt unsere Leitmaxime. Konflikte direkt lösen geht Ihnen leichter von der Hand.

Das Unternehmen Waldhardt Coaching wurde 2007 gegründet.Seit mehreren Jahren ist Frau Waldhardt im Vertriebs- und Kommunikationsbereich spezialisiert auf das Gesundheitswesen tätig. Neben 2 abgeschlossenen Berufsausbildungen und einer Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin verfügt sie über aktive Referenzen und mehr als 5 Jahre Erfahrung als Personalvermittlerin und Trainerin im Gesundheitswesen.

Kontakt:
Waldhardt Coaching
Melanie Waldhardt
Unterhäuserstraße 10
35085 Ebsdorfergrund
06424929650
melanie@waldhardt.de
http://www.waldhardt.de