Moskau oder London – neues Buch erforscht Kriegsstrategie Napoleons

,,1812 – Moskau oder London?“ von Nicola Peter Todorov erzählt in einem packenden Stück Zeitgeschichte Napoleons Strategie nach Trafalgar.

BildEiner weit verbreiteten Meinung zufolge hatte Napoleon nach Trafalgar 1805 jegliche maritime Ambitionen aufgegeben. Diese Abhandlung beschäftigt sich mit Napoleons Seekriegsstrategie nach Trafalgar. Nach einer grundlegenden Untersuchung zu den eigentlichen Zielstellungen der Kontinentalsperre wird das Flottenrüstungsprogramm des Jahres 1810 und die Umsetzung der napoleonischen Strategie untersucht. Dabei zeigt sich, dass Napoleon keinesfalls nach Russland gezogen ist, um es zur Anwendung der Kontinentalsperre zu zwingen.

Im September 1810 zeichnet Napoleon seinem Marineminister einen Plan zur Wiederaufnahme des Seekriegs gegen England und Landungspläne auf den britischen Inseln für das Jahr 1812 vor. In diesem Jahr brach aber der Krieg mit Russland aus, dessen Vorbereitung die maritimen Pläne Napoleons behinderte und letztendlich scheitern ließ. Die genaue Untersuchung der Vorbereitung und Umsetzung des von Napoleon 1810 umrissenen Programms zeigt, dass der französische Kaiser vor den Aggressionsplänen des Zaren Alexander im Frühjahr 1811 keinerlei Planungen für einen Krieg gegen Russland unternahm. Es waren erst die russischen Invasionspläne, die Napoleons Rüstungsmaßnahmen hervorriefen. Die Abhandlung räumt auch mit weit verbreiteten Ansichten über die Ziele der Kontinentalsperre auf und erhellt den Spanienkrieg neu.

„1812 – Moskau oder London?“ von Nicola Peter Todorov ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-0180-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mehr über den Napoleons Kriegsstrategie erfahren – Hier gibt es alle Informationen zum Buch

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : info@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Medientypen über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing. Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren auf eigenes Risiko zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Windsor Verlag im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : info@tredition.de