Larissa Nehls: SANA Verwaltung-die Dienstleistung unseres Unternehmens

Unsere Leistunsgbereiche:

Der kaufmännische Bereich

A. Buchführung

Einrichten einer übersichtlichen, ordnungsgemäßen, kaufmännischen Buchführung

Führen von Wohnungs-, Lohn- und Sozialkostenkonten

Führen eines Instandhaltungsrücklagenkonto

Verbuchen von Mieteinnahmen, Ausgaben und sämtlichen anderen Bankbewegungen

Bezahlung von Rechnungen unter Beachtung von Rabatten und Skonti

Prüfung der Rechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit

Abrechnen der Nebenkosten mit den Mietern

Neuberechnen der Nebenkostenvorauszahlung

Erstellen der Einnahmen-/Ausgabenabrechnung für den Eigentümer

Erstellen der Jahresabrechnungen, vorbereitet für die Steuererklärung

B. Vermietung

Berechnung der Grundmiete, Nebenkosten und Mietkaution

Berechnen und Durchsetzen von gesuchten Mieterhöhungen auf Grundlage der mietrechtlichen Bestimmungen

monatliches Mahnen von säumigen Mietern

Schlussabrechnung für Nebenkosten zum Zeitpunkt der Vertragsbeendigung erstellen

Technische Hausverwaltung

A. Im allgemeinen Bereich

überwachung des baulichen Zustandes der Immobilien durch regelmäßige Begehung

Erstellen eines Instandhaltungsplanes

Errechnen der Kosten von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen

Einholen von Kostenvoranschlägen

Preisverhandlung, Auftragsvergabe und Überwachung der Ausführung

Einstellen des Hausmeisters und anderer Dienstkräfte nach Absprache und überwachung der Tätigkeit

Abschließen von Wartungsverträgen und Überwachung der Arbeiten

B. Im besonderen Bereich

Sofortmaßnahmen bei dringenden Fällen wie Rohrbruch, Wasser-, Sturm- oder Brandschäden

Unverzügliche Schadensmeldung an die Versicherung

Klärung der Ursächlichkeit (Schadensherbeiführung durch Mieter, Nachbarn oder sonstige Dritte)

Vergabe von Aufträgen zur Schadensbeseitigung

Führen von Preisverhandlungen und Überwachung der Ausführung

Allgemeine Hausverwaltung

A. bei Neuvermietung gesuchter Immobilien

Besichtigung mit Mietinteressenten

qualifizierte Bonitätsprüfung vor Mietvertragsabschluss

Erstellen eines Wohnungsübergabeprotokoll

B. bei Mietende

Durchführung der ordnungsgemäßen Wohnungsübergabe

Mängelfeststellung anhand des Wohnungsübergabeprotokoll

Auszahlung der Mietkaution bzw. Einbehalten der Kaution bei nicht ordnungsgemäßer Übergabe

C. bei Eigentümerangelegenheiten

grundstücks- und baurechtlicher Art

nachbarschaftsrechtlicher Art

versicherungsrechtlicher Art

Verhandlungen mit Behörden und Versorgungsunternehmen in gebühren-, ordnungsrechtlichen und Lieferungsfragen

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an unter Telefon (030) 88719160 oder schreiben Sie uns:

www.sana-verwaltung.de