Kostenlose Schülerkalender / Wochenplaner

Auch Schüler haben eine Menge Termine. Da gibt es die Arbeitsgemeinschaften in der Schule, den Konfirmandenunterricht, Sportverein, Ballett oder Musikstunden. Damit Eltern und Kinder die Termine immer gut im Blick haben, ist ein Wochenplaner eine gute Idee. Denn häufig müssen die Eltern die Kinder zu den Terminen fahren oder abholen. Mit einem Schülerkalender / Wochenplaner zum Ausdrucken wird kein Termin mehr vergessen.

Schülerkalender / Wochenplaner selbst ausdrucken

Für jede Woche gibt es auf http://www.kostenlose-ausmalbilder.de/vorlage/kalender/schuelerkalender.php Schülerkalender / Wochenplaner zum Ausdrucken. Im Hoch- oder Querformat und sogar mit der Option, dass die Termine schon mit eingefügt werden können. So kann Woche für Woche ein neues Kalenderblatt schnell und einfach ausgedruckt werden. Ein guter Platz über dem Schreibtisch oder an der Zimmertür sorgt dafür, dass jeder Termin direkt auffällt. Wichtige Verabredungen können hier genauso eingetragen werden, wie eine Klavierstunde.

Kreative Kids können den Ausdruck immer aktuell verzieren. Mit Stickern, passend zur Jahreszeit, kleinen selbst gemalten Bildern, tollen Fotos oder witzigen Sprüchen. Mit Fantasie lässt sich der Wochenplaner immer wieder neu gestalten.
Auf einer Pinnwand können zusätzlich rund um den Schülerkalender / Wochenplaner kleine Urkunden, Bilder und Andenken festgepinnt werden. So wird der Wochenplaner zum kreativen Highlight. Lustiges Geschenkpapier oder gemusterter Fotokarton geben einen tollen Hintergrund ab. Die großen Terminfelder sorgen dafür, dass auch mehrere Termine an einem Tag gut lesbar eingetragen werden.

Es ist auch eine gute Idee, den Schülerkalender / Wochenplaner gleich zweimal auszudrucken. Einmal für das Kind selbst und einmal für die Eltern. So kann jeder den Wochenplaner dort aufhängen, wo er garantiert gesehen wird. Die Eltern können dann auch eintragen, wann sie keine Zeit für Chauffeurdienste haben. So werden Streitereien direkt vermieden.

Kinderleicht und anwenderfreundlich

Schon PC-Anfänger können die Schülerkalender / Wochenplaner selbst ausdrucken. Die einfache Bedienbarkeit sorgt dafür, dass schon kleine Kinder ihre ersten Erfolgserlebnisse am PC haben. So müssen keine mühevollen Linien auf dem Papier mehr gezogen werden und die Kinder lernen direkt, den PC sinnvoll zu nutzen. Sonn- und Feiertage sind direkt Rot hervorgehoben und schaffen somit einen Überblick auf dem Schülerkalender. Die aktuelle Kalenderwoche ist direkt eingestellt, sodass langes Suchen entfällt. Der tolle Nebeneffekt dieser Wochenplaner ist, dass die Kinder direkt lernen, ihre Zeit sinnvoll zu verplanen. Denn der Schülerkalender / Wochenplaner zeigt mit einem Blick, wo schon Termine vorhanden sind und vermeidet so, dass wichtige Dinge übersehen werden.

Kostenlose Ausmalbilder bietet seinen Besuchern eine Vielzahl von kostenlosen Malvorlagen und unterschiedlichste Gestaltungsideen

Kontakt:
Kostenlose-Ausmalbilder
Renate Brummer
Ravensburger Ring 70
81243 München
089-1404647
kontakt@kostenlose-ausmalbilder.de
http://www.kostenlose-ausmalbilder.de