Transparenz schafft Vertrauen und so entscheiden sich immer mehr Finanzinstitute dazu ihre Kunden und andere Öffentlichkeiten durch Corporate Publishing regelmäßig über Unternehmen, Märkte und Entwicklungen zu informieren. Dieser Informationsservice schafft nicht nur Transparenz sondern auch eine offene Kommunikationsebene zwischen Bank und Anlegern. „Transparenz und Kompetenz sind die wichtigsten Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg“, sagt Hubertus Neuhaus, Head of Business Development & Investor Solutions der FXdirekt Bank. „Dabei ist ein ganz wichtiger Aspekt das Wissen auch an die Kunden weiter zu geben. So sollte jede Bank die Information vor allen Dingen als Investition in die Professionalität der Anleger verstehen. Denn je mehr Know-how der Kunde besitzt, desto größer sind seine Erfolgsaussichten.“
Bereits 2006 hat die FXdirekt Bank in Kooperation mit dem weltweit führenden, unabhängigen Anbieter von Realtime-Wirtschafts- und Finanznachrichten Dow Jones Newswires den ersten Realtime-„Foreign Exchange“-Nachrichtenservice in deutscher Sprache gestartet.