Faszinierender Roadtrip eines Jungen auf der Panamericana führt von Chile in die USA

Günter-Christian Möller legt mit seinem Jugendroman ,,Panamericana“ einen dichten Abenteuerroman vor, der, in bester ,,Oliver Twist“-Manier, von ereignisreichen und bedrohlichen Abenteuern berichtet.

BildEin zwölfjähriger Junge verschwindet bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Buenos Aires. Er leidet an Amnesie. Eine alte Frau, die ihr täglich Brot mit dem Sammeln von Kartons verdient, nimmt sich seiner an. Bald wird sie jedoch krank und gibt ihm kurz vor ihrem Tod den Rat, in den Norden zu ziehen. Sie vermutet die Wurzeln des Jungen und seine Eltern in den USA. Verwandte der Frau helfen dem Jungen, über die Grenze nach Chile zu kommen. Von dort trampt er auf der Panamericana nach Norden. Auf dem Weg in seine Heimat erlebt er ein Abenteuer nach dem anderen. Auf seiner Reise begegnet er dabei aber vor allem vielen kriminellen Naturen, die ihm seine Heimreise erschweren, etwa als er in Lima von einem Mann entführt und an den Besitzer einer Goldmine als Arbeitskraft verkauft wird. Doch zum Glück trifft er immer wieder auf Menschen, die ihm auf seinem beschwerlichen Weg helfen.

Das im tredition Verlag erschienene Jugendbuch „Panamericana“ entführt uns auf eine ungewöhnliche Heimreise, die für den jungen Protagonisten von Chile bis in die USA führt. Krimi- und Abenteuerfans kommen bei dieser Lektüre voll auf ihre Kosten. Denn der Autor legt nicht nur einen satten Abenteuerroman um eine verlorene Kindheit vor, sondern lässt den Weg des Protagonisten von einer Vielzahl von kriminellen Schurken kreuzen. Den Leser erwartet eine waghalsige Reise, die in ihren bedrohlichen Szenen und Begegnungen mit menschlichen Abgründen immer wieder an die Abenteuer von Oliver Twist erinnern lässt.

„Panamericana – Der Weg nach Hause“ von Günter-Christian Möller ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8472-7109-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mehr über „Panamericana“ erfahren – Hier gibt es alle Informationen zum Buch

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : info@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Medientypen über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing. Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren auf eigenes Risiko zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Windsor Verlag im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : info@tredition.de