Erfolg mit profilierendem USP-Content in Werbung, PR, Verkauf und Social Media

Die Online-Suchergebnisse von Unternehmen geben Auskunft über die Kompetenz der Verantwortlichen und die Chancen bei erfolgswirksamer Profilierung und intensiverer Verbreitung.

BildDie AIDA-Erkenntnis zeigt: für bestmöglichen Kommunikations-Erfolg müssen die Botschaften:

– gesehen werden (Attention)

– auf den ersten Blick interessieren (Interest)

– Besitzwünsche wecken (Desire) und

– zum Kaufentscheid führen (Action).

In diesem Licht interessant, ist die Diskussion in der XING Gruppe B2B-Marketing:

„Nutzbringende attraktive Fachartikel zur erfolgreichen Kommunikation im B2B“
Nutzbringende attraktive Botschaften generieren

Diese Diskussion bei XiNG zeigt, dass die erste Priorität beim „Besitzwunsch-weckenden, profilierenden Inhalt“ liegt.

Inhalt ist wichtig – „Gesehen werden ist Voraussetzung“

Wird profilierender Inhalt jedoch nicht, oder nicht intensiv genug gesehen, so nützt er nichts oder wenig.

Darum empfehlen wir, die Kommunikations-Mittel so anzupassen, dass der Inhalt intensiv wahrgenommen wird. Dazu gehört heute ein kompetentes Onlinemarketing und kompetentes Social Media-Marketing.

„Einmal ist keinmal“ – Kontakte steigern mit Social Media und Online-Marketing

Die Inhalte wirken selten beim ersten Kommunizieren (das wäre zu schön). Es gilt deshalb, die Inhalte:

– in vernünftigen Abständen wieder aufzunehmen (nicht zu geballt)

– und die Inhalte dabei variantenreich attraktiv zu halten sowie

– mit Praxisbeispielen die Glaubwürdigkeit zu erhöhen.

Hauptziel ist das Erreichen einer einzigartig profilierenden Erlebniswelt. Mit kompetenten, gut eingeleiteten Crosslinks in Social Media und Online-Marketing werden zusätzliche Profilierung und bessere Positionen in Suchmaschinen erreicht.

Erfolg mit Weiterbildungs-Kursen und Trainings

Die Kompetenz der eigenen Mitarbeiter (für die vorgenannten Themen) kann wirksam mit entsprechend ausgerichteten Praxis-Workshop-Kursen gesteigert werden. Die erfolgserprobten Praxis-Workshop-Kurse von Effiprom.com sind darauf ausgerichtet die Teilnehmer weiterzubringen und den Erfolg des Unternehmens rasch sowie nachhaltig zu steigern (ab dem Folge-Tag):

– Praxis-Kurse: Erfolg in Social Media und Online für Unternehmen (1 Tag)

– Praxis-Kurse: Erfolg in Werbung, PR, DM und Online (1 Tag)

– Praxis-Workshop-Kurse: Erfolg im Aussendienst dank Kompetenz-Training (1 Tag)

Aktuelle Praxis-Workshop-Kurse

Kompetentes Verstärken profilierender Inhalte und budgetneutrales Intensivieren der Verbreitung sind entscheidend für erfolgswirksame Marketing-Kommunikation.

Es lohnt sich, dafür externe Kompetenz (für Beratung und Umsetzung) oder externe Trainer-Kompetenz (für erfolgserprobte Weiterbildung) einzusetzen.

Über:

Effiprom GmbH
Herr Emil Heinrich
Weidstrasse 12
8913 Ottenbach-Zürich
Schweiz

fon ..: +41 44 761 03 87
web ..: http://www.effiprom.com
email : heinrich@effiprom.com

Die Effiprom GmbH vereinigt ein führendes Kompetenz-Netzwerk für Erfolgs-Know how und erfolgserprobte Optimierungs-Konzepte. Die Experten der Effiprom sind spezialisiert auf Kommunikations-Konzeption Support und Umsetzung nach Bedarf, in Social Media- und Online-Marketing, Werbung, PR, Direktmarketing, Verkauf. Basierend auf den erfolgreichen Praxisbeispielen, bieten die Experten von Effiprom Praxis-Workshop-Kurse an, die den Teilnehmenden sofort anwendbaren und nachhaltigen Kompetenzgewinn bringen. Interessenten können eine kostenfreie Erstberatung im Umfang von einer Stunde abrufen,in der die Experten von Effiprom konkrete Optimierungs-Chancen aufzeigen (zum Beispiel für die Internet-Aktivitäten und Suchmaschinen-Ergebnisse).

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Pressekontakt:

Effiprom GmbH, Public Relations
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