Die mobile Hundeschule Satke bei München

Hundetrainer Markus Satke kommt mit seiner mobilen Hundeschule direkt zum Hundehalter vor Ort. Sein professionelles Hundetraining wird individuell auf Hund und Besitzer zugeschnitten.

BildHunde leisten uns Gesellschaft, bieten uns ihre treue Freundschaft und bereichern unseren Alltag enorm. Alles, was sie dafür verlangen, ist, dass wir auf ihre Bedürfnisse eingehen und dazu gehört auch eine klare Linie in der Erziehung. Denn im Gegensatz zu Kindern verstehen Hunde es nicht, wenn Ausnahmen gemacht werden. Daher ist es wichtig, die Erziehung eines Hundes schon vom ersten Tag an konsequent zu verfolgen. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Erziehung eines Hundes seine besten Eigenschaften hervorbringt und er sich sicher an der Seite seine Menschen bewegen kann. Dabei muss natürlich berücksichtigt werden, dass jeder Hund anders ist, und dass nicht jeder Hund gleich motiviert werden kann. Genau dieses Ziel verfolgt die mobile Hundeschule Satke in München.

Schon seit über 20 Jahren bildet Markus Satke Hunde aus und hat dabei gelernt, dass oft nicht der Hund, sondern der Mensch das Problem in der Erziehung ist. Deshalb hat sich der erfahrene Hundetrainer mit seiner Hundeschule und dem Hundehotel in Kaltenberg/Geltendorf in der Nähe von München darauf spezialisiert, Hunden und Haltern im Privatunterricht zu helfen. Die mobile Hundeschule in München besucht die Halter und ihre Vierbeiner in der gewohnt heimischen Umgebung und kann so praktische Hilfestellung direkt vor Ort und in alltäglichen Situationen geben. Denn es ist von immenser Wichtigkeit, das sich Hund und Halter verstehen und sich vertrauen. Deshalb basiert das Training von Markus Satke und seinem Sohn Tobias auch auf vier Punkten; Ruhe, Klarheit, Disziplin und nicht zuletzt der Freude.

In der mobilen Hundeschule Satke in München kann Markus Satke den Hundehaltern vermitteln, wie wichtig die ersten drei Punkte sind, damit gemeinsame Streifzüge mit dem Hund schließlich zu Punkt vier führen. Dazu lädt Markus Satke die Hundehalter erst einmal zu sich nach Geltendorf ein, wo eine erste Analyse des Problems erfolgt. Danach kommt die mobile Hundeschule nicht nur in München, sondern auch in der weiteren Umgebung zu den Hundehaltern und arbeitet mit ihnen und ihren Hunden. Auch Hunde, die größere Fehlverhalten zeigen, übernimmt Markus Satke, allerdings aus Sicherheitsgründen nicht in der mobilen Hundeschule, sondern auf seiner Ausbildungsanlage in Kaltenberg. Dort, genauso wie vor Ort, nimmt die mobile Hundeschule in München alle Probleme mit allen Hunden ernst, ganz gleich wie groß oder klein sie sind.

Die mobile Hundeschule Satke verzichtet dabei selbstverständlich auf jegliche Form von Gewalt und auf Starkzwang, sondern sie arbeitet ausschließlich über die positive Verstärkung. Die Erfahrung hat Markus Satke gelehrt, dass Disziplinierungsversuche rein über die Stimme in der Regel zu Frustration, sowohl auf Seiten des Hundes als auch auf Seiten der Halter führen. Daher erarbeitet Markus Satke ein Programm, bei dem Hund und Halter lernen, Such- und Apportier-Spiele richtig einzusetzen. Des Weiteren verzichtet er bewusst darauf mit Spielzeug oder Futter zu arbeiten, schließlich soll der Hund auch in den denkbar ungünstigsten Situationen seine Kommandos befolgen. Denn ein gut erzogener Hund kann alle Freiheiten der Welt genießen und bringt so noch viel mehr Freude in den Alltag seines Halters.

Über:

Hundehotel und Hundeschule Satke
Herr Markus Satke
Schönauer Ring 24a
82269 Kaltenberg
Deutschland

fon ..: 0 81 93 – 99 95 03
fax ..: 0 81 93 – 95 07 53
web ..: http://www.hundehotel-satke.de
email : kontakt@hundehotel-satke.de

Markus Satke’s Hundeschule erweitert die Hundeausbildung durch Privatunterricht direkt beim Hundebesitzer in gewohnter Umgebung.

,,Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

becker designportal UG (haftungsbeschränkt)
Frau Wiebke Becker
Bussardstr. 73
82194 Gröbenzell

fon ..: 08142-506555
web ..: http://www.wuom.de
email : becker.designportal@gmx.de