Der Reithelm als modisches Accessoire für sicheres Reiten

Ein Reithelm dient schon lange nicht mehr nur der Sicherheit beim reiten, sondern ist mittlerweile auch ein modisches Accessoire.

Der Reithelm als modisches Accessoire für sicheres Reiten

Reithelme

Reitsport ist heutzutage immer noch einer der beliebtesten Sportarten Deutschlands. Mit einer Verbindung aus Mensch und Tier können im Bereich des Leistungssports Höchstleistungen erzielt werden. Im Freizeitbereich kann der Reiter vor allem entspannen und einmal vom Alltag so richtig abschalten. Bei all der Liebe zu Tier und Sport sollten aber die Sicherheitsaspekte nicht außer Acht gelassen werden. Es sollte jedem, der sich auf den Rücken eines Pferdes setzt, bewusst sein, dass dieser Sport auch viele Gefahren mit sich bringt. Sollte man zum Beispiel vom Pferd fallen oder gar abgeworfen werden, riskiert man schwerste Kopfverletzungen. Deshalb ist es so wichtig, dass man einen guten und sicheren Reithelm besitzt. Reithelmehersteller wie zum Beispiel die Firma Casco Reithelme oder Uvex Reithelm haben bei jeweiligen Reithelm Test ab besten abgeschlossen.

Normalerweise fällt einem aber die Qual der Wahl ziemlich schwer, da es unglaublich viele verschiedene Reithelm Modelle gibt. Da man bei Sicherheitsfragen keine Kompromisse eingehen sollte, muss man auf jeden Fall darauf achten, dass die Mindestanforderungen erfüllt sind. Das erkennt man daran, ob auf Reithelme auf die Euronorm “DIN EN 1384” geachtet wird. Mit dieser Norm kann man schon sehr sicher sein, dass man die richtige Wahl bei seinem Reithelm getroffen hat. Weitere Informationen zu den Sicherheitsanforderungen von Reithelme gibt es bei www.Reithelm.net .

Neben Sicherheitsaspekten ist es aber auch sehr wichtig, dass der Reithelm den modischen Ansprüchen des Trägers gerecht wird. Auch hier gibt es wieder so viele verschiedene Möglichkeiten, wie es verschiedene Reiter gibt. Ein Reithelm wird schon lange nicht mehr nur als lästiges Pflichtaccessoire gesehen. Im Gegenteil, es gibt viele coole Modelle, mit denen auch schnell Kinder und Jugendliche davon überzeugt werden können, dass ein Reithelm nicht nur wichtig für die Sicherheit ist, sondern auch noch “hip” sein kann. Viele tolle Ideen für Reithelme kann man sich neuerdings auch auf www.Reithelme.eu holen. Im Prinzip gibt es für jeden Typ und für jede Altersgruppe den passenden Reit-Helm.

Max Adler Online-Marketing bietet seinen Kunden professionelles Webdesign und Beratung zum Thema Online-Marketing.

Kontakt:
Max Adler – Online Marketing
Max Adler
Drei-Linden Straße 4
31020 Salzhemmendorf
adler@max-adler.net
017621176401
http://www.online-marketing-blog.eu/

Schlagwörter:, ,