DCM AG baut Vertrieb konsequent aus

Die DCM AG hat ihr Team zum 1. August 2012 verstärkt und will damit den Bereich der Vertriebspartnerbetreuung in Banken, Sparkassen und Raiffeisenbanken gezielt stärken. „Wir bauen damit eine Strategie weiter aus, die seit vielen Jahren den Erfolg der DCM AG ausmacht“, erklärt Vorstand Alfred Dietrich. Hauptumsatzträger des börsenunabhängigen Münchner Emissionshauses sind führende Geschäftsbanken wie Deutsche Bank und Commerzbank, aber auch diejenigen aus dem Volksbanken-, Sparkassen- und Genossenschaftsbereich sowie private Institute. Gleichzeitig soll mit diesem Schritt auch der Kontakt zu ungebundenen freien Vertriebspartnern weiter gestärkt werden. Künftig wird die Region Norddeutschland, neben Niedersachsen und Schleswig Holstein zählen auch Sachsen Anhalt und Brandenburg dazu, sowie die Region Süddeutschland mit Bayern und Baden Württemberg von Jens Paulsen und Christoph Eder betreut werden. Beide bringen jahrelange Expertise in die neue Herausforderung ein.

Der Bank- und Diplomkaufmann Jens Paulsen (geb. 1969) startete seine Karriere im Sparkassenbereich, wo er zuletzt als Leiter Vermögensmanagement tätig war. Er sammelte zudem Erfahrungen als Leiter Vertrieb und Vertrieb Private Banking bei MPC Münchmeyer Petersen Capital sowie der Berenberg Bank. Nach einem kurzen Abstecher beim international führenden Immobilienmakler Engel & Völkers übernahm er die Vertriebsleitung beim Emissionshaus NORDCAPITAL, von dem er nun zur DCM wechselt. Künftig ist Paulsen Ansprechpartner der DCM AG für Norddeutschland.

Der Sparkassenbetriebswirt und diplomierte Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt (Frankfurt School of Finance & Management) Christoph Eder (geb. 1978) durchlief zunächst mehrere Führungsfunktionen bei der Sparkasse Ingolstadt, bevor er die Vertriebsleitung Süddeutschland des Emissionshauses Ownership übernahm. Von hier aus wechselte er als Senior Relationshipmanager zur HSH Nordbank. Eder wird Vertriebspartner in Bayern und Baden Württemberg vollumfänglich betreuen.