Der internationale Boardsport Online-Shop Blue Tomato intensiviert sein Engagement im Bereich Freeride und Backcountry weiter. Neben Kooperationen mit der Freeride World Tour, den Risk and Fun Camps und den freestylecamps.at heißt das Blue Tomato Team den Freeskier Fabio Studer als neuen Teamrider willkommen.
Pressemeldung Deutsch: http://press-server.munchiekonsilium.com/lang/de/ride-free-save
Pressemeldung Englisch: http://press-server.munchiekonsilium.com/lang/en/ride-free-save
———————
Ride free and save!
Blue Tomato baut sein Freeride-Engagement mit neuem Teamfahrer und Kooperationen weiter aus.
Der internationale Boardsport Online-Shop Blue Tomato intensiviert sein Engagement im Bereich Freeride und Backcountry weiter. Neben Kooperationen mit der Freeride World Tour, den Risk and Fun Camps und den freestylecamps.at heißt das Blue Tomato Team den Freeskier Fabio Studer als neuen Teamrider willkommen.
„Ich freue mich sehr im Blue Tomato Team dabei sein zu dürfen,“ sagt der aus Vorarlberg stammende Fabio Studer über seinen neuen Sponsor, der ihn ab sofort dabei unterstützen wird, wenn er zunehmend im Backcountry Vollgas gibt. „Ich fahre zwar auch sehr gerne Park, aber das größte Grinsen im Gesicht habe ich, wenn ich im Backcountry unterwegs bin und unverspurte Hänge herunter fahre“, verrät der 26-jährige. Aufgrund seines Styles und guter Contest-Resultate in den letzten Wintern, flatterte Anfang Dezember 2012 prompt die Einladung zur Freeride World Tour (FWT) bei Fabio ein. „Ich bin echt stoked und habe mich sehr über die Einladung gefreut. Natürlich werde ich dort versuchen meine Tricks in die Lines mit einzubauen.“ Ein zweiter Platz beim FWT Stopp in Chamonix, ein vierter Platz beim Red Bull Linecatcher Mitte Januar im französischen Les Arcs und ein fünfter Platz beim FWT Stopp in Courmayeur sind erste Beweise wie gut es Fabio gelingt, Freeriden und Freestyle miteinander zu verbinden. Aber auch Events wie der Red Bull Playstreets und die 9 Knights stehen auf Fabios Saisonplan da sie eine gute Abwechslung sind wenn er nicht gerade mit der Legs of Steel Crew und der Headbud Crew zum Filmen unterwegs ist.
Als Partner der Freeride World Tour ist Blue Tomato natürlich immer up-to-date und berichtet in seinem Magazin blue-tomato.com/magazin direkt aus dem Schnee über alle Stopps der Tour und deren Ergebnisse. Die Blue Tomato Crew wird auch bei den beiden Tour Stopps in Fieberbrunn (AUT) und Verbier (SUI) vor Ort sein. Schau vorbei und sag Hi!
Unter den Snowboardern im Blue Tomato Team sind es Anne-Flore Marxer – ihres Zeichens Freeride-Weltmeisterin 2011 – und Mathieu Crepel, die beide für erstklassiges Backcountry-Freestyle stehen. Die beiden Powder-Spezialisten haben sich auch diese Saison voll und ganz darauf konzentriert, mit ihren jeweiligen Videoproduktionen wieder einen Banger-Part in den Kasten zu bekommen. Wir dürfen gespannt sein.
Wenn du selbst einmal den Genuss von unverspurten Tiefschneehängen im Backcountry erleben möchtest, solltest du dich vorher unbedingt das lebensnotwenige Know-How fürs Freeriden im ungesichertem Gelände aneignen. Da Blue Tomato die Sicherheit von Snowboardern und Skifahrern am Herzen liegt, ist man auch heuer wieder als Partner der Risk and Fun Camps und erstmals als Partner der freeridecamps.at am Start. In den Camps vermitteln erfahrene Freerider ihr Wissen damit sowohl Backcountry-Neulinge als auch angehende Freeride-Pros lernen die Gefahren am Berg besser einzuschätzen und wie man richtig mit LVS, Sonde und Schaufel umgeht. Alle Infos dazu gibt“s auf alpenverein.at/risk-fun oder freeridecamps.at.
Um Fabio gebührend im Blue Tomato Freeski Team willkommen zu heißen, hat Blue Tomato in Zusammenarbeit mit Fabio“s Sponsoren Nordica, Leki und Marker ein extra Gewinnspiel auf die Beine gestellt. Infos dazu findest du auf blue-tomato.com/win.
Alle die beim Gewinnspiel kein Glück haben, sollten das POW POW POW special im Blue Tomato Online Shop auschecken. Neben einer breiten Auswahl an Splitboards, Freeride-Ski und Snowboards bietet der Shop selbstverständlich auch die entsprechende Touren-Ausrüstung wie LVS-Geräte, Schaufeln, Sonden und Rucksäcke an. Wer vorbeischaut kann sich im Winter Sale auch das ein oder andere Schnäppchen ergattern.
Bildrechte: Blue Tomato
Gegründet wurde Blue Tomato im Jahr 1994. Der Snowboard-Europameister Gerfried Schuller eröffnete damals in der Sportregion Schladming seinen ersten Shop mit Produkten für Snowboarder. Der Steirer erkannte bald das große Verkaufspotenzial im Internet und ging im Jahr 1997 mit seiner Webseite (www.blue-tomato.com) online, die sich inzwischen zum Onlinegeschäft mit der größten Auswahl an Snowboardprodukten weltweit entwickelt hat.
Heute vertreibt Blue Tomato auch einen Katalog mit einer Auflage von 470.000 Stück. Im Frühjahr 2006 stieg Blue Tomato in das Sommergeschäft ein. 20.000 Markenartikel aus dem Bereich Surfing wurden in das Sortiment aufgenommen. Neben den Shops in Wien, Schladming, Haus, Obertauern und Graz betreibt Blue Tomato auch eigene Snowboardschulen sowie Testcenter in Obertauern und auf der Schladminger Planai. Insgesamt werden derzeit über 100 Mitarbeiter beschäftigt, davon 60 im Online-Bereich.
Die wichtigsten Märkte für den Schladminger Online-Händler sind Österreich, Deutschland und die Schweiz sowie Skandinavien, Benelux, Großbritannien, Spanien und die neuen EU-Länder. Bestellungen kommen aber auch aus so exotischen Destinationen wie Hawaii, Hong Kong, Argentinien, Chile, Australien, Japan, Korea, Israel, Vereinigte Arabische Emirate/Dubai oder Iran.
Kontakt
Blue Tomato
Obermoser Elisabeth
Hochstraße 628
8970 Schladming
+43/3687/24223-1215
Elisabeth.Obermoser@blue-tomato.com
http://www.blue-tomato.com
Pressekontakt:
munchie Konsilium
Tobi Rank
Untere Weidenstrasse 26
81543 München
+49/89/5526090
press@mk420.com
http://press-server.munchiekonsilium.com