Berufsausbildung in Deutschland – Neue Chancen, neue Wege

Neues Förderprogramm für Arbeitssuchende

BildIn Ungarn ist es aufgrund der Wirtschaftskrise zurzeit nicht einfach einen Job zu finden. Gerade junge Leute verzweifeln häufig an den geringen Chance, die ihnen der Arbeitsmarkt bietet. Damit man überhaupt erst einmal einen Einstieg findet, muss eine entsprechende Berufsausbildung vorhanden sein. Jedoch liegt genau hier das Problem und ein nicht enden wollender Teufelskreis. Einen Ausbildungsplatz zu finden, ist kaum möglich, egal wie motiviert oder intelligent die jungen Bewerber sind. Dank des Fachkräftemangels in Deutschland erhalten viele junge Leute nun aber eine perfekte Chance um endlich auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Die deutsche Bundesagentur für Arbeit arbeitet mittlerweile eng mit der ZAV zusammen um geeignete Kandidaten für offene Stellen in Deutschland zu finden. Das erhöht die Chancen für ungarische Bewerber um ein Vielfaches einen qualifizierten Ausbildungsplatz in Deutschland zu finden.

Unter dem Schlagwort külföldi munka, was auf deutsch so viel wie „arbeiten im Ausland“ heißt, unterstützt das Unternehmen Hungarojob diese Initiative der Bundesagenturen für Arbeit. Als zertifizierter Euronetzwerkpartner begleitet Hungarojob die Aspiranten auf dem Abenteuer Deutschland von der Bewerbung bis zur abgeschlossenen Berufsausbildung. Deshalb wurde das Projekt Provizio.hu ins Leben gerufen, auf dem sich junge Menschen über Möglichkeiten informieren können, die sich ihnen in Deutschland bieten. Das Motto külföldi tanulás (studieren im Ausland) beflügelt dabei die jungen Menschen ihr Glück in Deutschland zu versuchen.

Für die Auszubildenden bieten sich hier hervorragende Möglichkeiten erstklassiges Fach-Know-How zu erlernen. Denn eine deutsche Berufsausbildung beinhaltet nicht nur einen schulischen Teil, sondern auch einen ständigen Praxisteil in einem Betrieb. Und das Beste: Es wird dem Auszubildenden natürlich auch noch eine gute Ausbildungsvergütung bezahlt. Wer seine allgemeine Schulpflicht erfüllt hat und ein gutes Zeugnis mitbringt, für den stehen alle Türen offen. Gefördert werden können alle EU-Bürger zwischen 18 und 35, die noch keine abgeschlossene Berufsausbildung haben. Natürlich wäre es ein großes Plus, wenn schon erste Deutschkenntnisse vorhanden wären. Zum Förderprogramm gehören allerdings auch intensive Sprachkurse und eine umfangreiche Betreuung.

Mit dem Förderprogrammen der Bundesagentur für Arbeit kann jeder mit entsprechendem Einsatz seinen Traumjob finden.

Alle Informationen zu den Programmen gibt es auf www.provizio.hu

Über:

AIDE HUNGARY
Herr Juhász Zsolt
Budapesti ut 6
2040 Budaörs
Ungarn

fon ..: 0036/20-421-4933
web ..: http://www.provizio.hu
email : hungary@aide.de

Das Unternehmen Hungarjob bietet Förderprogramme für die Berufsausbildung in Deutschland an. Junge Leute erhalten so eine Chance auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Hungarjob ist zertifizierter Euronetzwerkpartner für Förderprogramme in Deutschland.

Pressekontakt:

veröffentlicht durch Max Adler – Online Marketing Agentur
Herr Max Adler
Drei-Linden Str. 4
31020 Salzhemmendorf

fon ..: 0176/21176401
email : adler@max-adler.net