Mit dem System ,,einfache Bank“ können Kunden begeistert und Mitarbeiter zusätzlich motiviert werden.
Was wünschen sich Bankkunden von Ihrer Bank ? Vor allem einfache Produkte.
Und was wünschen sich Mitarbeiter von Ihrer Bank ? Vor allem einfache Prozesse.
Mit dem System „einfache Bank“ können Kunden begeistert und Mitarbeiter zusätzlich motiviert werden.
Mit einer radikalen Vereinfachung lassen sich alte Kunden halten und neue gewinnen.
Einfache Prozesse, einfache Produktlösungen und einfache Beratungsgespräche, die auch der Unternehmer versteht, senken nicht nur Kosten, sondern erhöhen die Schlagkraft der Bank.
Aufschluss gibt das neue Weiterbildungsformat „Die einfache Bank“ des
S&P Unternehmerforums. In dem Banken-Seminar durchleuchten die Teilnehmer zusammen mit Branchen-Experten den Einsatz des Führungs-Systems „Die einfache Bank“. Dieses System umfaßt die Module vertriebsorientierte Kreditanalyse, Standards für sichere Kreditentscheidungen, einfache Bankangebote für den Firmenkunden sowie das Unternehmer-Gespräch.
„Oft ist ein einfacher und kundenorientierter Aufbau der beste Weg die Bank in die Zukunft zu führen. Die Finanzkrise hat gezeigt, dass wachsende Regulierung und Komplexität nicht unbedingt zu mehr Sicherheit führen“ sagt Achim Schulz, Geschäftsführer der S & P Unternehmerforum GmbH. „Gerade das Privat- und Firmenkundengeschäft hat auch in den stürmischen Jahren für ein sicheres und profitables Wachstum bei den Banken gesorgt. Unsere Projekterfahrungen zeigen, daß mit dem System „einfache Bank“ erhebliche Ertragspotentiale gehoben werden können.“ „Die Spitzenwerte bewegen sich bei Ergebnissteigerungen von 0,50 % der DBS“, so Projektleiter Alexander Reinhard. „Einfachheit ist dabei die Basis um Kunden zu begeistern und Mitarbeiter zusätzlich zu motivieren.“
Das System „einfache Bank“ setzt an den maßgeblichen Stellschrauben an:
– bankinternen Prozesse für die Mitarbeiter einfacher gestalten
– sichere Kreditentscheidungen mit einfachen und transparenten Analysen
– Angebot von einfachen Bankprodukten, welche der Unternehmer wirklich benötigt
– Beratungsgespräche auf Augenhöhe
Weitere Informationen zu diesem Seminar und zum Weiterbildungsangebot 2013
finden Sie unter www.sp-unternehmerforum.de .
Nützen Sie die Seminarförderung bis zu 80% des Seminarpreises durch Programme des ESF !
Gerne berät Sie das S&P Serviceteam unter 089-20 70 42 295 oder
service@sp-unternehmerforum.de .
Über:
S&P Unternehmerforum
Herr Achim Schulz
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
Deutschland
fon ..: 089/207042295
fax ..: 089/207042302
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Intensivtrainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Pressekontakt:
S&P Unternehmerforum
Herr Alexander Reinhard
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
fon ..: 089/207042295
email : service@sp-unternehmerforum.de