Schluss mit dem Big Data Mythos! Erstes Webinar zum Thema Big Data und CRM klärt auf
Am 5. Juni 2013 findet das erste Webinar zum Thema Big Data aus der Online-Seminar-Reihe des CRM Innovation Slam statt. Dr. Michael Allgöwer, Leiter des Competence Center Data Science bei b.telligent, erläutert in seinem praxisorientierten, kompakten Vortrag „Make it big – wie Big Data dem CRM wirklich nützt“, was Big Data eigentlich ist und wie immense Datenmengen für Customer-Relationship-Management (CRM) zielorientiert eingesetzt werden können. Die Teilnehmer erhalten kompetente Einblicke in die Arbeit und die Analyse von Daten, um speziell das Kundenmanagement sinnvoll und effektiv zu unterstützen.
Ungeachtetes Potential entdecken – Welche Daten sind nützlich und welche nicht?
Große Datenmengen effektiv für das eigene Customer Relationshiop Management einsetzen, das ist die Problemstellung, die Dr. Michael Allgöwer in seinem Webinar am 05.Juni 2013 lösen wird. Begonnen von der Definition und Abgrenzung des Begriffs, behandelt der Experte transparent, wie angemessen und zukunftsorientiert mit großen Datenmengen umgegangen werden kann. Die richtige Selektion und Einschätzung erhobener Daten spielt dabei für den Erfolg in einem ständig wachsenden Datenstrom eine tragende Rolle. Dabei kann der Leiter des Competence Center Data Science der Unternehmensberatung b.telligent auf einschlägige praktische Erfahrungen in der Bearbeitung und Analyse von großen Datenmengen aufbauen.
Das halbstündige Online-Seminar des Experten beschäftigt sich mit der Nützlichkeit von Big Data im Kundenmanagement, wie gesammelten Datenmengen zu intelligenten Prozessen verhelfen können, die den Unternehmensalltag erleichtern und steigernde Anforderungen bewältigen. Die Teilnehmer des Webinars erlernen praxisorientiert, wie fachliche Expertise bereits heute im Unternehmen umgesetzt werden kann, um die Qualität von Marketingmaßnahmen, CRM und Kundenservice deutlich zu steigern. Fokus des Webinars wird es auch sein, den Gedanken aus der Welt zu räumen, dass Big Data den Technikern vorbehalten ist. Der Experte wird dafür aufzeigen, wie erhobene Daten für vielseitige Geschäftsbereiche nützlich und bereichernd eingesetzt werden können.
Warum ist Big Data für mich interessant? Erfolgsrezepte für verschiedene Geschäftsbereiche
Das Webinar richtet sich vor allem an Mitglieder der Führungsebene, die in den Bereichen CRM, Analytics, Kundendienst, IT und Support, Marketing, Support des Verkaufs, Vertrieb, Database-, Kampagnen-, Informations-, Zielgruppen-, System- und Channelmanagement, EDV, Marktforschung, Geschäfts- und Kundenanalyse tätig sind.
Den Teilnehmern werden nicht nur informative Vorträge geboten, in denen über Praxiserfahrungen, aktuelle Tendenzen und innovative Ideen referiert wird, sondern auch die Möglichkeit, den direkten Vergleich aus den dargestellten Lösungsvorschlägen zu ziehen. Use Cases und Best Practice Beispiele zeigen deutlich, wie Big Data für Marketing und Vertrieb effektiv eingesetzt werden können, um entsprechende Strategien zu optimieren. Darüberhinaus haben die Teilnehmer die Möglichkeit Fragen direkt an kompetente Experten zu stellen, um Antworten aus erster Hand zu erhalten.
Virtueller CRM Innovation Slam – Webinare für zeitgemäßen Wissenstransfer
Das Webinar zum Thema Big Data ist nur eines von acht Online Seminaren der vielseiteigen Webinar-Reihe der Management Circle AG. Unter dem Motto „Prozessoptimierung. Praxisberichte. Trends. Innovationen.“ startet ab dem 5. Juni das viertägige Programm, in dem Fragen zu professionellem Customer-Relationship-Management tiefgehend beleuchtet und für interessante Teilnehmer beantwortet werden. Jeweils zwei kompetente Referenten marktrelevanter Anbieter halten ab 11 Uhr jeweils einen 30 minütigen kompakten Vortrag zu ihrem Spezialgebiet, um den Teilnehmern so innerhalb kürzester Zeit einen maximalen und zeitgemäßen Wissenstransfer zu ermöglichen. Berichte aus der Praxis, aktuelle und zukünftige Trends, sowie innovative Lösungen werden diskutiert und vom Experten näher gebracht.
Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenlos und erfolgt bequem per Link, der nach der Anmeldung zu den Online Seminaren zugeschickt wird. Auf diese Weise wird den Teilnehmern sowohl daheim, als auch unterwegs per Tablet-PC oder Smartphone die interaktive Teilhabe am Webinar und anschließenden Diskussionen und Fragerunden per Chat ermöglicht.
Das Unternehmen b.telligent
b.telligent berät Unternehmen in Massenmärkten und ist in dieser Hinsicht auf Business Intelligence, CRM und E-Commerce fokussiert. Geschäftsprozesse sowie Beziehungen von Kunden und Lieferanten werden durch die Arbeit mit systemübergreifenden Geschäftsdaten perfektioniert, was wiederum die Margen steigern, die Ausgaben vermindern und die Risiken kontrollierbar machen soll. b.telligent arbeitet mit führenden Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Industrie und Handel. Gegründet wurde die Beratungsfirma im Jahr 2004 und erfreut sich seither eines stetigen Wachstums.
Über:
b.telligent GmbH & Co. KG
Herr Sebastian Amtage
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fon ..: +49 (89) 122 281 110
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email : info@btelligent.com
b.telligent ist eine Unternehmensberatung, die auf die Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce bei Unternehmen in Massenmärkten spezialisiert ist.
Der Fokus liegt dabei auf der kontinuierlichen Optimierung von Geschäftsprozessen, Kunden- und Lieferantenbeziehungen durch den Erkenntnisgewinn aus der Verdichtung und Analyse von systemübergreifenden Geschäftsdaten. So lassen sich Margen erhöhen, Kosten senken und Risiken besser kontrollieren.
Kunden von b.telligent sind Branchenführer aus den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Handel und Industrie.
Pressekontakt:
b.telligent GmbH & Co. KG
Frau Sonja Hösl
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fon ..: +49 (89) 122 281 114
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