Milka Mission startet deutschlandweite Städtetour in Bremen
BREMEN, 27. Mai 2013
Das Bremer Wetter präsentierte sich eher kühl und regnerisch, doch was sich auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs zutrug, zauberte ein Lächeln in viele Gesichter. Zahlreiche Menschen versammelten sich rund um die fast fünf Meter hohe Milka Kuh. Sie staunten, tauschten sich aus, ließen sich mit Kuh portraitieren und folgten spontan und begeistert der Aufforderung, ihre Nächsten oder ganz fremde Menschen mit kleinen liebevollen Aktionen zum Lächeln zu bringen. Dazu wurden Instrumente herbeigetragen, kleine Kapellen und große Orchester formierten sich, Passanten wurden spontan zu Chormitgliedern und gemeinsam ließ man Bremen „klingen und swingen“. Der Hintergrund: Durch gemeinsames Musizieren die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten wieder aufleben zu lassen. Das ließen sich die Besucher nicht zweimal sagen!
Das Skript für dieses wundersame wie erwärmende Szenario entstammt dem Drehbuch der Milka Mission „Wir machen die Welt zarter“, mit der die Schokoladenmarke in diesem Jahr zu mehr freundlichem Miteinander animieren möchte. Die Hauptrolle übernahmen die Bremer ganz aktiv und bewegend selbst und widerlegten damit eindrucksvoll ein Ergebnis der Milka Studie*, das der Stadt in puncto Freundlichkeit und Offenheit im Bundesländervergleich nur Platz 13 attestiert hatte. Die Bremer aber haben sich von ihrer ganz zarten Seite gezeigt und damit die Messlatte für die nächsten Tourstops der Milka Kuh sehr hoch gelegt.
Nach dem erfolgreichen Auftakt in Bremen wird sich zeigen, welche Reaktionen die Milka Mission in anderen Städten hervorrufen wird. Bis September macht die Milka Kuh in insgesamt sieben Städten Halt, um die Menschen auch dort zu „zarten Taten“ zu bewegen.
Bilder von den Bremern in „zarter Aktion“, Pressemitteilungen zum Event und zur Milka Mission sowie Hintergrundinformationen zur Milka-Studie stehen zum Download bereit:
http://ftp-01.havasworldwide.de/thinclient
Benutzername: snacks
Passwort: havaspr
*Repräsentative Milka Studie „Soziale Kompetenzen – Wie die Menschen in Deutschland den Umgang miteinander erleben“,
Institut für Demoskopie Allensbach, 2013
Über Mondelez International
Mondelez International, Inc. (NASDAQ: MDLZ) erwirtschaftete im Jahr 2012 weltweit einen Umsatz von 35 Milliarden Dollar. Mondelz International ist ein weltweit führender Hersteller von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten, Kaffee und Getränkepulver. Verbraucher in 165 Ländern genießen die Produkte diverser Milliarden-Dollar-Marken, darunter Cadbury, CadburyDairy Milk, Milka Schokolade, Jacobs Kaffee, LU, Nabisco und Oreo Kekse, Tang Getränkepulver und Trident Kaugummi. Mondelz International wird geführt in Standard and Poor“s 500, NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index. Besuchen Sie uns online:
www.mondelezinternational.com
www.facebook.com/mondelezinternational
Bildrechte: (c) Jan Rathke / Milka
Über Havas Worldwide
Havas Worldwide, ehemals Euro RSCG Worldwide, ist eine führende integrierte Marketing- und Kommunikationsagentur und war die erste Agentur, die sowohl für den Bereich Agentur als auch Kampagne als „Global Agency of the Year“ innerhalb eines Jahres ausgezeichnet wurde. Das Havas Worldwide Netzwerk besteht aus 11.000 Mitarbeitern in 120 Städten in 75 Ländern mit insgesamt 316 Büros. Havas Worldwide bietet Werbung, Marketing, Unternehmenskommunikation sowie Lösungen für den Digitalbereich und Social Media. Kunden sind unter anderem: Air France, BNP Paribas, Bofrost, Charles Schwab, Citigroup, Danone Group, Granini, IBM, Kraft Foods, Lacoste, Merck, Metro Cash&Carry, Pernod Ricard, PSA Peugeot Citroën, Reckitt Benckiser, Sanofi, SAP, UPS, Volvo. Mit dem Unternehmenssitz in New York ist Havas Worldwide der größte Geschäftsbereich der Havas Gruppe, eine weltweit führende Agenturgruppe (Euronext Paris SA: HAV.PA).
Kontakt:
Havas PR
Markus Bell
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg
040-43175175
markus.bell@havaspr.com
http://havaspr-hamburg.de