Anpfiff zur Fußball-EM am 8. Juni: Extra-Kick für echte Fans

Chantré Cocktail-Kalender – Juni 2012

Anpfiff zur Fußball-EM am 8. Juni:  Extra-Kick für echte Fans

Fit bleiben bis zum Sieg mit Chantré Kong, dem Cocktail, der Energie gibt

Die schönste Nebensache der Welt geht in die nächste Runde. Während der Fußball-Europameisterschaft werden viele ihre Tage und Nächte nach dem Spielplan ausrichten. Vor allem echte Fans packt dann der Ehrgeiz, kein Spiel, keine Zusammenfassung zu verpassen. Für alle, die beim Endlos-Viewing mal einen Durchhänger haben, gibt es Chantré Drinks mit “Extra-Kick”. Die sind erfrischend-kühl, schnell zubereitet und machen mit Espresso oder Energy-Drink müde Couch-Potatoes wieder fit für den nächsten Anpfiff.

Chantré Kong
6 cl Chantré
1 cl Grenadine Sirup
3 EL Crushed Ice
Energy Drink zum Auffüllen
Orange
Schwarzer Pfeffer
Zutaten in Longdrinkglas geben, mit Energy Drink auffüllen. Mit Orangenkeil und Prise schwarzem Pfeffer dekorieren.

Nachtschwärmer
3 cl frisch gepresster Limettensaft
3 cl Karamellsirup
1 starker Espresso, kalt
Cola zum Auffüllen
5 cl Chantré
Alle Zutaten außer Cola in einen Shaker mit Eiswürfel geben, kräftig shaken. In ein großes Glas mit Eis abseihen. Mit Cola auffüllen und leicht umrühren.

Jede Menge weitere Ideen für leckere Drinks liefert www.chantre.de. Der Cocktail-Finder hilft bei der Auswahl. Alle Rezepte können kostenlos heruntergeladen und/oder ausgedruckt werden.

Chantré live erleben
Der Chantré Barwagen tourt wieder über Feste in Deutschland. Hier wird geshakt, gerührt, gemixt, was die Cocktailkarte hergibt. In jedem Fall findet jeder am Barstand einen Lieblingsdrink. Egal ob würzig, frisch, cremig oder fruchtig, das Chantré-Barteam mixt für jeden Geschmack den passenden Drink.
Alle Termine gibt es auf www.chantre.de.

29.06. – 01.07. Altstadtfest Saarbrücken
05.07. – 08.07. Bochum Total
13.07. – 15.07. Sommerfestival Schloß Berge in Gelsenkirchen

CHANTRÉ & Cie. GmbH
Chantré ist der Klassiker unter den deutschen Weinbränden und ist nachwievor Marktführer in diesem Segment. Seine Markenbekanntheit liegt bei über 85 Prozent. Er zählt zu den bekanntesten Spirituosen in Deutschland.

Im Überblick
– 1954 startet die nationale Werbekampagne.
– 1957 erstmals an der Spitze im deutschen Weinbrandmarkt.
– 1993 ist ein Rekordjahr mit 31 Millionen Flaschen.
– 2003 feiert Chantré seinen 50. Geburtstag.
– 2008 neuer, moderner Markenauftritt und erfolgreiche Neupositionierung.
– 2009 entsteht die Chantré Drinksammlung mit jetzt über 60 Cocktail- und Longdrink-Rezepten zum Nachmixen für zuhause. In diesem Jahr startet Chantré erstmals mit eigenem Barwagen seine Deutschlandtour und ist von nun an jährlich auf vielen Stadt-, Sommerfesten und Ü30-Partys anzutreffen.
– 2010 läßt Chantré seinen eigenen Song ” A day like this” komponieren und geht mit einem Radiospot on air.
– 2011 eröffnet der Onlineshop auf www.chantre.de. Dort können jetzt die beliebten Fanartikel erworben werden.

Quelle: Chantré. Weitere Informationen und Fotomaterial auf Anfrage erhältlich. Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei bei Quellenangabe. Beleg erbeten.

Kontakt:
Chantré & Cie. GmbH
n.n.
Matheus-Müller-Platz 1
65343 Eltville
06196-44898

http://www.chantre.de
chantre@guebler-klein.de

Pressekontakt:
Chantré Presseinformationsbüro
Astrid Gübler
Schwalbacher Str. 64
65760 Eschborn
chantre@guebler-klein.de
06196-44898
http://www.chantre.de