Achim Mentzel sucht Deutschlands beste Showtalente

TV-Entertainer Achim Mentzel präsentiert Deutschlands die dienstalteste Talenteshow

Bundes-Wettbewerb „Herzklopfen Kostenlos“ mit großer Show zum 55. Jubiläum

Vergabe der „Bundes Talente Preise der Unterhaltungskunst 2013“ an die besten deutschen Teilnehmer

Achim Mentzel sucht Deutschlands beste Showtalente

Was haben die deutsche Punk-Ikone Nina Hagen, der beliebte Volksmusikstar Eberhard Hertel und der erfolgreichste Schlagersänger des Ostens Frank Schöbel gemeinsam? Sie waren in den 60ern und 70ern selbst Teilnehmer der TV-Talenteschmiede „Herzklopfen Kostenlos“. 1958 rief der Entertainer Heinz Quermann die nun mit 55 Jahren dienstälteste Talente-Show Deutschlands ins Leben – lange bevor das Privatfernsehen mit diversen Casting-Formaten auf Superstar- und TV-Quoten-Jagd ging.
Tausende Bewerber standen seitdem mit ihren Showdarbietungen in diesem Wettbewerb, der die Türen für große TV-, Bühnen- und CD-Erfolge öffnete. So starteten in den vergangenen Jahren auch viele junge Künstler, wie Sängerin Katharina Herz – ausgezeichnet mit der „Goldenen Stimmgabel“ des ZDF oder Bassbariton und „Superstar der Volksmusik“ Ronny Weiland hier ihre überaus erfolgreiche Karriere.

TV-Entertainer Achim Mentzel, der seit 1997 die Talente-Show präsentiert, ist zum 55. Jubiläum der Talente-Show „Herzklopfen Kostenlos“ mit seinem Team erneut auf der bundesweiten Suche nach den begabtesten und hoffnungsvollsten Bühnen- und TV-Stars von morgen. Unterstützt wird er u.a. von Show-Patin Petra Werner-Quermann, Tochter des TV-Talente-Show-Gründers Heinz Quermann und seiner charmanten Co-Moderatorin und Shootingstar Romy.

Gesucht werden bundesweit Showdarbietungen in den Bereichen Gesang und Instrumentales sowie Artistik, Humor, Tanz und Zauberei. Bewerben können sich Einzelkünstler und Gruppen ohne Altersbeschränkung, die quasi am Anfang ihrer künstlerischen Laufbahn stehen. Bewertet werden die finalen Teilnehmer des Wettbewerbes von einer kritischen Fachjury. Auch das über mehrere Tausend Gäste zählende Publikum vor der Bühne aus dem gesamten Bundesgebiet wählt per Abstimmungskarte seinen Favoriten. Für den Wettbewerb am 16. Juni in der diesjährigen Gastgeberstadt Neustadt/Orla werden von einer Jury aus allen Bewerbungen 22 hoffnungsvolle Talente verschiedener Genre ausgewählt. „Uns ist es wichtig, nur die Besten auf die Bühne zu schicken und nicht, etwa wie in bekannten TV-Casting-Shows, weniger begabte Bewerber vorzuführen und auf ihre Kosten Quote zu machen“, erklärt der langjährige Jurychef Andreas Dornheim.

Erneut vergibt die Talente-Show den „Bundes Talente Preis der Unterhaltungskunst“ sowie attraktive Förderpreise der Sparkasse an die besten deutschen Teilnehmer.
Bewerbungsschluss ist der 30. April 2013. Für noch unschlüssige Talente bleibt gesagt, dass die Teilnahme an „Herzklopfen Kostenlos“ hervorragende Startmöglichkeiten für eine erfolgreiche Künstlerkarriere bietet. „Bei vielen Veranstaltungen in Deutschland begegnen mir Künstler, die ich bei „Herzklopfen Kostenlos“ präsentiert habe und sie erzählen mir, dass die Talente-Show das Sprungbrett für ihre Karriere war“, berichtet Achim Mentzel stolz.
Weitere Informationen zur Bewerbung gibt es im Internet unter: TalenteShow Herzklopfen Kostenlos

Pressebüro, Event & Media-Dienstleistungsunternehmen.
Seit über 20 Jahren veröffentlicht das Presse- und Veranstaltungsbüro Andreas Dornheim Fotos, Videos und Presse-News zu Event- und Mediaereignissen.

Kontakt:
Presse- & Veranstaltungsbüro Andreas Dornheim
Andreas Dornheim
Bahnhofstraße 13
07407 Rudolstadt
03672-357000
info@andreas-dornheim.de
http://www.andreas-dornheim.de