Am 22. und 23. März fand zum nunmehr vierten Mal die Deutsche Anlegermesse in der Bankenmetropole Frankfurt am Main statt. Sie ist die größte Finanzmesse im Rhein-Main Gebiet, bei der sich über 150 Aussteller und Partner präsentieren und die insbesondere durch ihre ausgewählten Vorträge und Podiumsdiskussionen überzeugt. Die Besucherstruktur teilt sich dabei in private und institutionelle Investoren, Finanzdienstleister, Anlageberater, Vermögensverwalter und Medienvertreter auf. 15 Themenparks bieten den Interessierten zielgerichtete Informationen zu unterschiedlichsten, immer aktuellen Themen. Wie in den vergangenen Jahren konnten wieder viele hochkarätige Referenten für die Deutsche Anlegermesse gewonnen werden.
Auch das Berliner Emissionshaus Super Web Fund, das sich auf Internet-Start-Ups spezialisiert hat und hierzu interessante Kapitalanlagen initiiert, nutzte dieses Podium.
Am Messestand nahmen insbesondere viele Investoren die Chance wahr, sich über den seit Jahren expandierenden Internetmarkt und seine Player zu informieren. Bislang ist dieser nahezu ausschließlich institutionellen Investoren und großen Private Equity Gesellschaften vorbehalten, sodass die Öffnung für Privatanleger, die Super Web Fund hier bietet, sehr begrüßt wurde. Absolutes Highlight war der Vortrag des Internet-Pioniers und Serial-Entrepreneur Morten Sondergaard, der sich seit den Anfängen des Internets als Gründer und Investor bislang an über 80 Firmen beteiligt hat und viele mit großem Erfolg als heute nicht mehr wegzudenkene Unternehmen positionierte. Sondergaard steht dem Engagement von Super Web Fund beratend zur Seite und begleitet die ausgewählten Zielunternehmen auf deren Weg.
Weitere Informationen unter http://www.superwebfund.de